Graffitis & Straßenkunst (Subkultur)
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
- Verwaltung
- Mitglied der Verwaltung
- Zenmiester
-
- Abgemeldet
Noch so`n alter Kinderkram

aus der Hüssener Str.
GE-Quiz :
Woher ist der Text "LICHT - LIEBE - LEBEN" geklaut ?
-
- Abgemeldet
-
- Abgemeldet
Licht - Liebe - Leben
@fuchs: ob`s vom Herder ist weiß ich nicht - ich hab`s vor ewigen Zeiten auf dem Portal der Schule an der Schonnebecker Str. in Rotthausen gesehen - gestern war`s noch da
@pito : die Fotos sind ungefähr von 1980, waren aber lange zu sehen

@pito : die Fotos sind ungefähr von 1980, waren aber lange zu sehen
- tuetensuppe
rUeGE
ist meine info richtig?uge=hooliganszene gelsenkirchen?pito hat geschrieben:
Schalker Straße
falls ja ab inne tonne mit dem pic
hinter diesen dreckecken verbirgt sich eine stadt?
- Zenmiester
-
- Abgemeldet
@tütensuppe
ich weiss zu wenig über diese Szene. Vielleicht kannst du einen kurzen Überblick geben?
Sollte der Strang dann nicht unter Sport/Schalke weiter laufen?
Hier habe etwas über Ultras
ich weiss zu wenig über diese Szene. Vielleicht kannst du einen kurzen Überblick geben?
Sollte der Strang dann nicht unter Sport/Schalke weiter laufen?
Hier habe etwas über Ultras
-
- Abgemeldet
Ich wiederhole nocheinmal, was ich in diesem Thread schon mal geschrieben habe:
Ich weiß auch nicht ob die Ultras nun eine Hooligan-Truppe oder wertvolle Fan-Kultur sind. Vermutlich decken sie beides ab (schwarze Schafe gibts überall). Ich weiß aber, dass das Kürzel UGE fester Bestandteil des Straßenbildes in Gelsenkirchen ist. Achte mal drauf, das findest du an jeder Ecke hingekrickelt. Aber selten so, dass es auch grafisch was hergibt (wie die Blues-Brothers). Ich habe irgendwo in Schalke auch mal ein UGE gesehen mit der Shilouette eines Mannes mit Gewehr. Da dachte ich mir, das können wir uns sparen. Man muss ja nicht unbedingt alles hier archivieren.pito hat geschrieben:An dieser Stelle müssen wir mal darauf hinweisen, dass wir solche Graffittis nicht hier einstellen, weil wir etwa mit den dahinterstehende Aussagen übereinstimmen, sondern schlicht um zu dokumentieren.
Nö, würde ich nicht machen. Wenn jetzt einer von den Ultras hier irgendwas verzapfen würde, was nach Hooligan riecht, dann wäre ihm der Katzentisch sicher. Aber wir müssen uns selbst ja erlauben, möglicherweise kritisches als solches im Forum darzustellen und nicht auszublenden.schlage ich vor: Bild und Reaktion ab an den Katzentisch.