Busbahnhof Buer
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
-
-
Aktuell muss man sich mit kleinen Fortschritten begnügen, so wie diesen Pflanzarbeiten:
Aus der Vorlage 14-20/6931 im Ratsinformationssystem geht hervor, wann die Fahrbahnmarkierung aufgebracht wird und wann die endgültigen Haltestellenhäuschen errichtet werden.
Ersteres im Frühjahr, letztere im laufenden Betrieb, nun bis Ende 2019
Aus der Vorlage 14-20/6931 im Ratsinformationssystem geht hervor, wann die Fahrbahnmarkierung aufgebracht wird und wann die endgültigen Haltestellenhäuschen errichtet werden.
Ersteres im Frühjahr, letztere im laufenden Betrieb, nun bis Ende 2019
-
Übertragen aus dem Thema zum Goldbergpark - man sieht natürlich auch den Busbahnhof von oben mit den immer noch fehlenden Bahnsteigüberdachungen und den fehlenden Fahrbahnmarkierungen.christkind@work hat geschrieben:Hier noch eine kleine Ergänzung - vom Rathausturm aus lassen sich die neuen Wegebeziehungen am Busbahnhof und im Park gut nachvollziehen:
Ich sage nur "Pizzastein"!christkind@work hat geschrieben: Übertragen aus dem Thema zum Goldbergpark - man sieht natürlich auch den Busbahnhof von oben mit den immer noch fehlenden Bahnsteigüberdachungen und den fehlenden Fahrbahnmarkierungen.
https://www.gelsenkirchener-geschichten ... 359#487359
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek
Dr. Peter Paziorek
- Pedder vonne Emscher
Den Farbton finde ich nicht so schlecht, wie er nach Medienberichten dargestellt wurde.
-
Re: Busbahnhof Buer
Wartehäuschen Busbahnhof Gelsenkirchen-Buer
Ich habe mal im Ratsinformationssystem der Stadt Gelsenkirchen nachgesehen und Folgendes gefunden:
Nach Aussage der Verwaltung einfach vergessen worden...!
Ich bin erstaunt!
Was, verdammt noch mal, läuft falsch in dieser Stadt?
viewtopic.php?p=488987#p488987
Ich habe mal im Ratsinformationssystem der Stadt Gelsenkirchen nachgesehen und Folgendes gefunden:
https://ratsinfo.gelsenkirchen.de/ratsi ... 115067.docIn der Sitzung [der BV GE-Nord] am 16. Januar 2020 wurde unter TOP 14 folgende Anfrage gestellt:
Nach Aussagen der Verwaltung ist die Ausschreibung zu den Wartehäuschen vergessen worden und soll nachgeholt werden.
1. Ist die Ausschreibung mittlerweile erfolgt?
2. Wenn ja, wann ist mit der Aufstellung der Wartehäuschen zu rechnen?
Stellungnahme der Verwaltung:
Zu 1: Die Planungen für die Fahrgastunterstände sind abgeschlossen. Aktuell laufen die Ausschreibungen für die verschiedenen Gewerke. Die Einreichung der Angebote ist für Anfang Februar 2020 terminiert.
Zu 2: Nach aktueller Bauzeitenplanung ist die erste Montage von Fahrgastunterständen am ZOB Buer ab Mai 2020 vorgesehen.
Dr. Schmitt - V6 ViA. -
Nach Aussage der Verwaltung einfach vergessen worden...!
Ich bin erstaunt!
Was, verdammt noch mal, läuft falsch in dieser Stadt?
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek
Dr. Peter Paziorek
-
Kein Bussteigdach, aber dennoch etwas neues. Im östlichen Bereich des Busbahnhofes wird grade eine Ladesäule für E-Busse errichtet, befestigt an einem massiven Mast:
-
Vor dem Rathaus wurde eine SB-Fahrradservicestation aufgestellt. Hoffen wir, dass sie nicht mutwillig zerstört wird. Ebenso am Bildrand zu erkennen: Der Fußweg direkt am Rathaus wurde in den letzten Tagen wieder gepflastert und ist somit ab sofort zu nutzen.
-
Es tut sich was - die Baustelleneinrichtung für den Bau der endgültigen Fahrgast-Dächer ist da - beginnend an der Ausstiegshaltestelle der 302.
Durch die baldige Eröffnung des Berliner Flughafens sind Kapazitäten frei geworden!
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
Re:
Würde mich freuen, wenn der Busbahnhof nun endlich fertig wird!christkind@work hat geschrieben: ↑19.10.2020, 13:24Es tut sich was - die Baustelleneinrichtung für den Bau der endgültigen Fahrgast-Dächer ist da - beginnend an der Ausstiegshaltestelle der 302.
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
-
Neben den Arbeiten an den Fundamenten an dem Straßenbahnsteig...
...wird jetzt parallel auch an den Bushaltestellenüberdachungen gebaut:
...wird jetzt parallel auch an den Bushaltestellenüberdachungen gebaut: