WEKA - Anzeigen und anderes
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
- Rabenschwarz
- Benzin-Depot
- Mitglied der Verwaltung
Wesfalen-Kaufhaus / Marke für 20 Flaschenpfand, ca. 60er Jahre
Diese Pfandmünzen gab der Handel beim Kauf einer Flasche Bier oder Limonade aus. Bei der Rückgabe mußte die Marke mit abgegeben werden. Somit war sichergestellt, dass nur die eigene verkaufte Anzahl an Flaschen zurückgenommen werden musste.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")
- Lorbass43
WEKA - Werbung
Werbung in der WAZ
Montag 16.Mai 1988

Montag 16.Mai 1988

Re: Fahrstuhl im Weka
Absolut Richtig. Man erkennt ja auch die Einkaufswagen.PEDY1965 hat geschrieben:Endlich ich wußte das mir das Foto irgendwann mal begegnet man muß nur Geduld haben.
Fahrstuhl im Weka mit Fahrstuhlführer.
Bilderquelle privat.
Ich hab mir sagen lassen das es die Lebensmittelabteilung in der 4.Etage ist.
LGPedy1965

Ich habe das Weka geliebt. Meine Oma hat dort ihre Lehre gemacht und dann bis zu ihrer Rente dort in der Spielwarenabteilung gearbeitet. Ich habe oft meine Wochenenden bei den Großeltern verbracht. Samstag bin ich dann immer mit meiner Oma zum Weka und habe in dort meine zeit verbracht bis Oma Feierabend hatte. Ich glaube in dieser Zeit habe ich so manche Weltrekorde im Aufzug- und Rolltreppefahren aufgestellt.
- RotthauserJung
Auch ich habe das WEKA geliebt, dort gab es fast alles was das Herz begehrte, zu meiner Kinderzeit war das natürlich meistens die Spielwarenabteilung
Aber grade jetzt zur Weihnachtszeit kommt manchmal Wehmut hoch wenn man am ehemaligen WEKA-Haus vorbeigeht.......wie herrlich war die Zeit als die Weihnachtssterne an der Fassade und auf dem Dach der Weihnachtsbaum leuchtete(n).
Schade das die Weihnachtsbeleuchtung nach dem Verkauf und Umbau des Gebäudes nicht beibehalten wurde

Aber grade jetzt zur Weihnachtszeit kommt manchmal Wehmut hoch wenn man am ehemaligen WEKA-Haus vorbeigeht.......wie herrlich war die Zeit als die Weihnachtssterne an der Fassade und auf dem Dach der Weihnachtsbaum leuchtete(n).
Schade das die Weihnachtsbeleuchtung nach dem Verkauf und Umbau des Gebäudes nicht beibehalten wurde

Früher war (fast) alles schöner