Hier scheint schon die ganz Woche die Sonne

Aber mal ernsthaft, kann mir kaum vorstellen wieder im Ruhrgebiet zu leben, hier wachsen unsere Kids einfach etwas ruhiger auf....

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
Hallo Zusammen,Benzin-Depot hat geschrieben: ...war es nicht vielmehr so, dass im WEKA Eingangsbereich links die alte und rechts die neue Rolltreppe, aufwärts fuhren ?
@Inselfee:Zitat:
och neeee, ihr habt immer so schäbbich Wetter
...lass mich ma überlegen
Au ja, stimmt, so Sachen haben die auch manchmal gemachtDer Feldmarker hat geschrieben: Die kleien Rolltreppe wurde aber auch mal gewechselt und führte nach unten, war aber auch selten der Fall. 1 - oder 2 Tage später war die Rolltreppe wieder umgestellt.
Komischerweise hatten wir auch so jemanden in der Verwandtschaft, der dort jahrelang sein Bier bestellte und gönnerhaft der Serviererin die Mark hinlegte, obwohl allein das Bier schon über 1 Mark kostete. Haben wohl damals mehrere gemacht!salife hat geschrieben:[...] Dann gab es noch einen Großonkel, der mich (damals war ich wohl acht oder neun Jahre alt) manchmal in den Erfrischungsraum mitgenommen hat. Er selbst ging jeden Tag dorthin, trank ein Glas Altbier und ist dann wieder nach Hause. Jahre später hat mir seine Tocher erzählt, dass er dafür anscheinend jahrelang immer eine Mark bezahlt hat, inklusive Trinkgeld für die Bedienung, und dass seine Stamm-Serviererin sich nicht getraut hat, ihm zu sagen, dass das nicht mehr reicht, als es teurer wurde, weil sie dachte, das ist 'n armer Kerl, der sich sonst nix leisten kann. "Aufgeflogen" ist die Sache erst, als seine Tochter mal mitgegangen ist und man ihr das dann wohl im Vertrauen gesagt hat.
Hallo zusammen,salife hat geschrieben:Ach, das schöne alte Weka - zumindest aus heutiger Sicht erinnert man es sich wieder schön. In meinen Sturm-und-Drang-Jahren wirkten die Verkäuferinnen allerdings alt und muttchenhaft auf mich und das Sortiment dito
Es ist bestimmt schon 20 Jahre her, da hätte ich dort eine Beratung benötigt, doch leider hatte das Personal vorgezogen, untereinander Privatgespräche zu führen. Darüber habe ich mich so geärgert, daß ich mich noch heute sehr genau daran erinnere. Ich denke, daß es im Weka genauso wie in allen anderen Geschäften auch solche und solche gibt bzw. gab.Der Feldmarker hat geschrieben:Hallo zusammen,salife hat geschrieben:Ach, das schöne alte Weka - zumindest aus heutiger Sicht erinnert man es sich wieder schön. In meinen Sturm-und-Drang-Jahren wirkten die Verkäuferinnen allerdings alt und muttchenhaft auf mich und das Sortiment dito
aber man wurde dort immer freundlich und vernünftig beraten und bedient.
Glückauf
Der Feldmarker
Insgesamt sind 0 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 0 Gäste
![]() |