1986: Drei Bauprojekte verändern die Innenstadt

Man hatte sich viel vorgenommen, wollte Gelsenkirchen baulich auf den Stand der Zeit bringen und den großstädtischen Anspruch unterstreichen. Altes ging verloren, Neues kam. Die Diskussion darüber dauert bis heute an.

Moderatoren: Redaktion-GG, Verwaltung

Antworten

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9291
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

In der Zeitschíft "Die Bundesbahn" berichtete man über über die bevorstehenden Maßnahmen im Januar 1978 wie folgt:

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9291
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

BildWAZ, Erscheinungsdatum ubekannt

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9291
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Senioren-Zeitung Winter 1985:

Bild

Jetzt, nur rund 30 Jahre später, ist schon wieder alles neu :o

Aber wie interessant, wie man sich seinerzeit auf die neue Gestaltung freute. :hurrah:

Antworten