Verbrannte Pappe - Die Schachtelreste
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
-
- Abgemeldet
Pappschachtel ...
Kann mich noch dunkel an einen Auftritt von Peter Bursch und Hannes Wader erinnern ?!?
-
- Abgemeldet
-
Also ich habe da The Wirtschaftswunder gesehen
http://www.youtube.com/watch?v=yzAlmooLzGc
und auch Extra Breit wobei mich der "Hochwürden" ,in der Menge vor der Tür gesehen hat und mich dann zusammen mit n Kumpeln rein gezogen hat,so daß ich nicht zahlen mußte.
So voll wie bei Extra Breit hatte ich die pappe nie gesehen.
Andere Bands fallen mir jetzt nicht ein ,halt ,vieleicht haben Hors D ouvre auch gespielt bin mir aber nicht sicher
Mir fällt gerade noch Gesundes Volksempfinden ein ,mit som Sänger der heute wohl Comedy macht , den ich aber scheisse finde ,so n schnellsprecher und nur Sätze un voll stängig sprechender Typ mit rötlichen Haaren .Mir fällt der name nicht ein, ist auch egal.
http://www.youtube.com/watch?v=yzAlmooLzGc
und auch Extra Breit wobei mich der "Hochwürden" ,in der Menge vor der Tür gesehen hat und mich dann zusammen mit n Kumpeln rein gezogen hat,so daß ich nicht zahlen mußte.
So voll wie bei Extra Breit hatte ich die pappe nie gesehen.
Andere Bands fallen mir jetzt nicht ein ,halt ,vieleicht haben Hors D ouvre auch gespielt bin mir aber nicht sicher
Mir fällt gerade noch Gesundes Volksempfinden ein ,mit som Sänger der heute wohl Comedy macht , den ich aber scheisse finde ,so n schnellsprecher und nur Sätze un voll stängig sprechender Typ mit rötlichen Haaren .Mir fällt der name nicht ein, ist auch egal.
- Pedro Cigar
Bands inne Pappschachtel
Reiner Murks Band.. mit R. Gollan an den Drums.
ich glaub ich sah zum ersten Mal in meinem Leben ´n´ Doublebass-Schlachtwerk
ich glaub ich sah zum ersten Mal in meinem Leben ´n´ Doublebass-Schlachtwerk
-
- Abgemeldet
Neben den bereits Genannten fallen mir die "Straßenjungs" (PUNK aus Ffm?), Jürgen Slopianka(!!) und seine damalige Frau Lydie Auvray (Musette oder so). Und die TORNADOS! Slopianka war doch auch im KOMIC? Wir haben damals eine Geldbeschaffungsveranstaltung für AI dort durchgezogen, u.a. mit Peter Bursch. Der Typ mit den roten Haaren war Piet Klocke (mit TANZDIELE?). Muss mal länger nachdenken...
Julian Dawson trat auch dort auf und tourt heute noch mehr oder weniger erfolglos...
Julian Dawson trat auch dort auf und tourt heute noch mehr oder weniger erfolglos...
-
- Abgemeldet
Damals in der Pappschachtel begleitete Lydie nur ihren Mann Jürgen Slopianka, war an ihrem Instrument aber schon immer eine Klasse für sich. Aber Jürgen war ein Held... Kennt ihn noch jemand? Herbstlieder: Nicht für euch / Wir sind allein in dieser großen Stadt / Das Zeitungskiosklied ("Dass ist einer der alles kaputtmacht..."). Ich werd wehmütig, was in GE in den 60ger/70ger-Jahren los war... Und heute
PUR in der Arena 

Lydie Auvray & Band, September 1994, Grugapark Essen
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek
Dr. Peter Paziorek
-
- Abgemeldet
Die Pappschachtel stand ja auch nicht nur für Musikveranstaltungen. Erinnert sich noch jemand an Klaus Farin, der dort seine "GASMASKE" verhökerte. Dieser Thread hat mich übrigens von einem jahrelangen Mißverständnis befreit: Ich dachte immer, sie wäre von Moldenhauer geleitet worden und wie der sich doch verändert hätte
Polnauer hieß der gute Mann! Joachim Polnauer... Ich Dussel.