Kurzes Video

Vom Pütt zum Kulturstandort.

Moderatoren: Redaktion-GG, Verwaltung

Antworten
pito
Abgemeldet

Kurzes Video

Beitrag von pito »

Ein paar Bilder vom Consol-Gelände (31.12.2006)

<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" width="400" height="326"><param name="movie" value="http://video.google.com/googleplayer.sw ... ram><embed src="http://video.google.com/googleplayer.sw ... 4385327505" width="400" height="326" type="application/x-shockwave-flash"></embed></object>

stapel
Abgemeldet

Beitrag von stapel »


noch 1 kurzes video. dampf-fördermaschine consol schacht 9 südlich.
leider ist die filmqualität grottig.

Benutzeravatar
Detlef Aghte
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Zu Consol fällt mir folgendes ein. Mein bruder hatte in Bismarck angefangen.Er hatte schlosser auf Nordstern gelernt,
Nach feierabend,seiner 1. Schicht ttrafen wir uns bei "Korallen Katja2.so hieß so hieß die Wirtin nur bei uns,wegen einem blöden schlagertext.
Eine kleine Wicküle Kneipe am Stern Kajüte glaub ich
Jedenfalls tranken wir ein paar bierchen.

Mein bruder sagte " da ging ich nach Consol,da warmir nicht mehr wohl.
nun komm ich von Consol, nun ist mir wieder wohl, und ging nicht mehr hin
Der wirt war ein begnadeter Sänger,wann immer wir da waren, mußte er das Wolgalied singen, ob er wollte oder nicht

detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
Fuchs
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Rote Korallen?
Das war doch die Nana,
...die Mouskouri.
Top-Hit im Jahre 1963...

Benutzeravatar
Detlef Aghte
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Fuchs hat geschrieben:Rote Korallen?
Das war doch die Nana,
...die Mouskouri.
Top-o,du hast das Gewisse,dein Temprament,dein Sex und deine Küsse oder so.

aber zu Mouskouri:
schalke spielte in Braunschweig,und Kurt rogosch boxte mit erle oder Steele, inHannover.also holte ich 2 kumpel in GE ab und Los gings,Ich hatte 3 Kasetten der muoskori im Auto.Als ich kurz hinterm Kasmerener Kreuz die dritte einlegen wollte,Nahm mein Beifahrer,Karl schitteck, alle drei und schmiß sie mit den worten,Schluß mit dem gesülze aus dem fenster,Natürlich hat er sie ersetzt,aber während der Fahrt war er verschont

Lustig,was einem so alles einfällt wenn ein stichwort fällt
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
Fuchs
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

...dazu fällt mir nur Funny van Dannens Song ein:
" Gib es zu, du warst im Nana Mouskouri-Konzert
ich habe dich dort gesehen
mein Freund...
und du hast geweint... "

soodersoähnlich!

heizer04
Beiträge: 30
Registriert: 22.12.2010, 08:28
Wohnort: neuenrade(sauerland)

consol

Beitrag von heizer04 »

Dazu fällt mir Revier 5 ein,,Schichtende und arme bis zum boden,,,
Aber bin Stolz wie Oscar dabei gewesen zu sein..

Glück Auf an alle Bergmänner des Reviers


gruss heizer04

Antworten