Straßen-Musiker

Jazz, Rock, Folk, Chanson, Rocktheater etc.
Bands und Musikprojekte aus Gelsenkirchen

Moderatoren: Redaktion-GG, Verwaltung

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10525
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Straßen-Musiker

Beitrag von Verwaltung »

Bild
Ruhr-Nachrichten 1969
Heinz hat geschrieben:Ich sage vor der WEKA, korrekt wäre aber vor DEM Weka.
Aber wer sagt das? :roll:
Bild
Bild
Hier also ein christlicher Chor vor der WEKA singend im Oktober 1977

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Bild

Unbekannte Staßenmusiker auf der Bahnhofstraße - 80er Jahre
Foto: Ulrich Krauß


Kennt sie jemand?

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10525
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Bild
WAZ 10.7.1979

Benutzeravatar
Fuchs
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Straßenmusiker

Beitrag von Fuchs »

Segen oder Fluch?

Wer kennt sie nicht?

Eine Roma-Kapelle interpretiert Dave Brubeck`s „take five“ auf ihren folkloristischen Instrumenten während des Einkaufbummels auf der Bahnhofstrasse.
Oder diese einsamen Geiger, Sänger, Gitarrenspieler…
Die wahren Klassiker unter den Straßenmusikern sind jedoch ( nach, wie vor) die peruanischen Querflötenspieler mit ihrem Streichelzoo ( schon wieder ein Lama in GE…) und dem Klassiker „el condor pasa“ …

Heute ist ein ganz besonders weit gereister Gast in Gelsenkirchen:
„the professor world band“ – falls ihr Zeit habt, solltet ihr ihn euch unbedingt mal anhören und ansehen !

Leider machte der Professor gerade eine kleine Pause, daher nur ein Bild von seiner
…ääähhh… „Worldband“:

Bild

Hier habe ich ihn gerade noch vor die Linse bekommen:

Bild

Nachdem er die zahlreichen Zuhörer bespasst hatte, gönnte sich der aus New York stammende Musiker erst einmal eine Pause.
Falls ihr mehr über ihn wissen wollt:

www.professorworldband.com

Heinz
Abgemeldet

Blaues Blut singt...

Beitrag von Heinz »

<object width="425" height="350"> <param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/m6Lhyvo--i8"> </param> <embed src="http://www.youtube.com/v/m6Lhyvo--i8" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"> </embed> </object>

Britischer Adel oder nicht... jedenfalls wurde ich schon oft durch diese Klänge nach Hause begleitet.
Wer weiß denn mehr? :roll:

Benutzeravatar
Fuchs
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Von Marlies habt ihr bestimmt schon an anderer Stelle etwas gelesen - sie steckt mir -ab und an- in der guten, alten 301 etwas zu.
In diesem Fall ein Bild von 1932.
Es zeigt ihren Papa (links) und seinen Kumpel ( nicht links) während einer kleinen musikalischen Darbietung im Schloßpark zu Berge.

Für Gelsenkirchen ein echt exotisches outfit...

Bild

detlef
Abgemeldet

Beitrag von detlef »

Wie hießen die noch gleich :) :?:

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Moment mal... du hast ne Informantin und dass ist alles, was du zu berichten hast.. :roll:
Hmmm... bisschen ... wenich.. was für ne Musik, warum in der Verkleidung .. warum überhaupt.. also die vielen wwwwwwwwwwwwssss. :wink:

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

Heinz hat Folgendes geschrieben:
Britischer Adel oder nicht... jedenfalls wurde ich schon oft durch diese Klänge nach Hause begleitet.
Wer weiß denn mehr?
Ein Freund Felix, des Schlesiers... :)

Benutzeravatar
Fuchs
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Wazi und Wolfi - wasweissnich? :ka:

Geh doch ins waz-Forum, wenne motzen willst :lol:

:motzschild:

Oder im cafe del motz-Strang

:motzschild: - da kannze motzen.

:lachtot:

:keks: :?:

Nein?

Dann mach ich halt die wespe, äh..., die Fliege... :flucht:

Gast
Abgemeldet

Beitrag von Gast »

Fuchs hat geschrieben:Wazi und Wolfi - wasweissnich? :ka:

Geh doch ins waz-Forum, wenne motzen willst :lol:

:motzschild:

Oder im cafe del motz-Strang

:motzschild: - da kannze motzen.

:lachtot:

:keks: :?:

Nein?

Dann mach ich halt die wespe, äh..., die Fliege... :flucht:
:lol: :lol: :lol:

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

@Foxi

tu mich ma nen keks.. :D

@rabe

der Felix ist maximal unterschlesier.. wenn überhaupt :shock: :wink:

Benutzeravatar
Fuchs
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Keks?

Für dich hab ich DAS hier:

Fischstäbchenballettablett!

Bild

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Fuchs hat geschrieben:Keks?

Für dich hab ich DAS hier:

Fischstäbchenballettablett!
Möge sich die nächste Gans fett in deinen Halz von innen verbeißen und die Teppich Milben kreisrunden Haaraufall in dein Fell nagen. :evil:
Bietest mir Thunfischstäbchen an.. :?

Benutzeravatar
Fuchs
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

:shock:
Isn Fischstäbchenimitat aus Kunstleder gewesen 8)

Antworten