fünfcent hat geschrieben: Z.b. den hier, aber sichelich ist der schon irgendwo hier verewigt.
Fünfcent

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
fünfcent hat geschrieben: Z.b. den hier, aber sichelich ist der schon irgendwo hier verewigt.
Fünfcent
Hab kurz durchgestöbert und Nix gefunden, aber......Heinz O. hat geschrieben:fünfcent hat geschrieben: Z.b. den hier, aber sichelich ist der schon irgendwo hier verewigt.
Fünfcenteinige male
da hast du sicherlich recht. In diesem Fred ist dat Männeken noch nicht, aber in anderen. Fotorätsel und Kunst im Öffentlichen Raum, meine ich .fünfcent hat geschrieben: Hab kurz durchgestöbert und Nix gefunden, aber......
Kommt drauf an, wie man das Wort "Platz" versteht. Bei "Platz" im Sinne von "Ort" ist Dein Einwand sicher nicht unberechtigt, aber bei "Platz" als flächiges Gegenstück zu "Straße" halte ich den Goldbergplatz zweifelsohne für den wichtigsten.karaschko hat geschrieben:Ist das denn wirklich der für Buer wichtigste Platz ?
[Ironie]Für mich ist das eine ganz ausgefeilte Geschäftsidee!globalrider hat geschrieben:Die Frage bleibt offen; hat der Blobster irgendwann mal eine Bedeutung?
Pressestelle der Stadt Gelsenkirchen am 14.01.2013 hat geschrieben:„Blobster“-Probe
1:1 Styropormodell wird auf dem Goldbergplatz aufgestellt
GE. Die Aufstellung des „Blobsters“ von Gereon Krebber, der im Kunst-Wettbewerb zur „Kulturmeile Gelsenkirchen“ als Sieger hervorgegangen ist, wird nach Abschluss der Baumaßnahmen im Frühjahr 2013 stattfinden.
Bevor das Kunstobjekt endgültig hergestellt wird, wird am Mittwoch, 16. Januar 2013, ab 16:30 Uhr, auf dem Goldbergplatz in Gelsenkirchen-Buer eine Probeaufstellung eines 1:1 Styropormodells erfolgen. Dabei wird auch die endgültige Höhe, der exakte Standort und die spätere Beleuchtung des Objekts festgelegt. Die Vertreter der Medien sind herzlich zur Berichterstattung eingeladen.
Als Gesprächspartner stehen der Künstler Gereon Krebber, der Stadtplaner Peter Föcking und die Museumsdirektorin Leane Schäfer zur Verfügung.
Insgesamt sind 0 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 0 Gäste
![]() |