- was macht man(n) sonntags bei trübem März-Wetter ?
man geht entweder gucken wo die Leute ihre Currywurst essen,
oder versucht neue - alte - Teile für das rostigste Hobby der Welt zu ergattern
und trifft dabei ganz zufällig auf nette kleinegemeine Menschen
Karl vom Kanal
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
- Benzin-Depot
- Mitglied der Verwaltung
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")
- Benzin-Depot
- Anschließend erfolgt die fällige Bestandsaufnahme der Oel- und Benzinabgabegefäße
eins...
Bildmitte : Mischkanne für 2-Taktbenzin / Fa. E. Jürgens & Co. Hannover / Ausführung nach 1945
zwei, drei...
und die Kanne im Versteck
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
- Benzin-Depot
- auch noch im Bestand :
Continental-Neonausleger / 50er Jahre
ganz viele Moppeds, im Vordergrund eine Victoria der Zweirad-Union
NSU Superfox im Renntrimm.
eine BSA und noch ein nettes Mädel
freistehende Säulen
...und anderes Gedöns
-
- Abgemeldet
Geburtstag
Hallo Karl du Urgestein!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem 79ten Geburtstag
Sind deine Bergmannskühe schon versorgt?
Wünsche dir einen stressfreien Tag und eine schöne Feier mit den Deinen.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem 79ten Geburtstag
Sind deine Bergmannskühe schon versorgt?
Wünsche dir einen stressfreien Tag und eine schöne Feier mit den Deinen.
-
- Abgemeldet
- kleinegemeine01
tirilarilo ... geht dat Handy gegen 12:30 Uhr.
"Jau?"
"Ja, wo bleibste denn? Wolltest doch garantiert zum nächsten Teilemarkt kommen."
"Heute?"
"Ja, wurde vorverlegt."
"Jau, bis nächsten Monat dann. Wenn wieder wat anders läuft, laß es mich bitte vorher wissen."

(wieder einen Monat länger mit dreckigen Spritzern an den Jacken etc., weil ich am Hinterrad meines Fahrrades kein Schutzblech habe
,
kg01, wie siehst du denn von hinten aus, tsts?)
"Jau?"
"Ja, wo bleibste denn? Wolltest doch garantiert zum nächsten Teilemarkt kommen."
"Heute?"
"Ja, wurde vorverlegt."
"Jau, bis nächsten Monat dann. Wenn wieder wat anders läuft, laß es mich bitte vorher wissen."

(wieder einen Monat länger mit dreckigen Spritzern an den Jacken etc., weil ich am Hinterrad meines Fahrrades kein Schutzblech habe

-
- Abgemeldet
Und hier der Beweis für das fehlende Schutzblech. Kg01 mit ihrem Fahrrad.kleinegemeine01 hat geschrieben: (wieder einen Monat länger mit dreckigen Spritzern an den Jacken etc., weil ich am Hinterrad meines Fahrrades kein Schutzblech habe,

Foto WAZ
Wolle
Zuletzt geändert von von waldbröl am 06.06.2010, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Heinz O.
ach deswegen warste heut nich dakleinegemeine01 hat geschrieben:tirilarilo ... geht dat Handy gegen 12:30 Uhr.
"Jau?"
"Heute?"
"Ja, wurde vorverlegt."
Marke Obelix
Nicht der Karl, aber am Kanal
Zu Besuch bei einem Anrainer
In der vergangenen Woche war ich zu Besuch in einer kleinen Fahrradwerkstatt am Kanal. Auf einem idyllisch gelegenen Hinterhof traf ich einen netten Bekannten. Er war damit beschäftigt, aus gebrauchten Fahrradteilen verschiedener Epochen einen neuen Prototyp zu kreieren.
Überall standen gebrauchte und kaputte Fahrräder herum. Mein Blick fiel auf ein besonders stabiles Rad. Der Anrainer erklärte mir stolz, dass es eine Spezialanfertigung sei, die er für sich persönlich angefertigt hat. Aufgrund seiner stabilen Statur müsse das Rad eben auch den besonderen Ansprüchen gewachsen sein. Mit einem grinsen im Gesicht wies er auf das Markenzeichen vorne auf dem Schutzblech: OBELIX!
Na dann ist ja alles klar.

Zu Besuch bei einem Anrainer
In der vergangenen Woche war ich zu Besuch in einer kleinen Fahrradwerkstatt am Kanal. Auf einem idyllisch gelegenen Hinterhof traf ich einen netten Bekannten. Er war damit beschäftigt, aus gebrauchten Fahrradteilen verschiedener Epochen einen neuen Prototyp zu kreieren.
Überall standen gebrauchte und kaputte Fahrräder herum. Mein Blick fiel auf ein besonders stabiles Rad. Der Anrainer erklärte mir stolz, dass es eine Spezialanfertigung sei, die er für sich persönlich angefertigt hat. Aufgrund seiner stabilen Statur müsse das Rad eben auch den besonderen Ansprüchen gewachsen sein. Mit einem grinsen im Gesicht wies er auf das Markenzeichen vorne auf dem Schutzblech: OBELIX!
Na dann ist ja alles klar.

"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek
Dr. Peter Paziorek
- Benzin-Depot
- kleinegemeine01
- staudermann
kleinegemeine01 hat geschrieben:da sich die Personen auf dem Foto mittlerweile ein neues Äußeres zugelegt haben, kann ich ohne Scheu diesen wirklich wunderbaren Schnappschuß in die Welt entlassen
himmelarschundzwirn ... beim Karl seinen Moppedmuseum gab es verdammt gute Zeiten, auch außerhalb von Teilemarkttagen
wow schönes pixel
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa
komm wir essen opa
Karl vom Kanal
Möchte ebenfalls mein Beileid den Hinterbliebenen aussprechen.