Siedlung Nordstern

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 15966
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Siedlung Nordstern

Beitrag von Heinz O. »

Nelkenwinkel-Tulpenwinkel-Asternwinkel-Krokuswinkel

alles sehr blumigBild
Bild
Micha

Irgendwie machen GEschichten süchtig .......

Benutzeravatar
stulle
Beiträge: 122
Registriert: 02.01.2007, 01:45
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von stulle »

Hoffentlich entfernt bald jemand diese Aufkleber. Die verschandeln ja alles.

Nicht das jetzt jemand denkt ich hätte grundsätzlich was gegen diese Aufkleber. Im gegenteil, ich würd sie mir sogar aufs Auto kleben, aber an einem so mit Tradition verbundenen Schild haben die nix zu suchen. Hätte für meine Siedlung auch gern so ein Schild.


mfG
⚒ Glückauf ⚒

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 15966
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

gut das es nur Aufkleber sind, schlimmer wäre doch wohl diese Grafitti Schmiererei :evil:
Micha

Irgendwie machen GEschichten süchtig .......

Benutzeravatar
gigel43
Beiträge: 70
Registriert: 05.05.2008, 20:26
Wohnort: Ge- Horst

Siedlung Nordstern

Beitrag von gigel43 »

Als Bewohnerin und z.Z. 1. Vorsitzende der Siedlung muß ich auf den Beitrag antworten. 1. der richtige Name lautet : Siedlung Nordstern I ( Siedlung Nordstern II ist in Gladbeck- Brauck und hat die Straßennamen nicht als Winkel sondern heißen Tulpenstraße u.s.w. ) 2. Die Straßennamen: Krokuswinkel,Tulpenwinkel und Nelkenwinkel, der Asternwinkel kam später ( hat mit unserer Siedlung nichts zu tun ) sondern gehört zur Kleingarten-Anlage Asternwinkel.
2. Schild Das Eingangsschild wurde von Berglehrlingen der Zeche Nordstern gefertigt und ist ein Unikat, also Einzelstück. Es wurde viele Jahre liebevoll gepflegt, 13 Jahre vernachläßigt und nun wieder gepflegt. Was die Aufkleber angeht, so werden sie von angeblichen Schalke-Fan´s immer wieder neu geklebt zu unserem Ärger.

mfg gigel43

Benutzeravatar
Detlef Aghte
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Hallo Gisela,kannst du uns nicht mal 3 ältere Herrschaften,auch mehr,besorgen für ein Pläuschken,bei kaffee und Kuchen,oder Schnaps und Bier? Zur Not treffen wir uns bei dir auf der Terrasse :wink:
aber immer Dienstags
lieben gruß detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
gigel43
Beiträge: 70
Registriert: 05.05.2008, 20:26
Wohnort: Ge- Horst

Siedlung Nordstern

Beitrag von gigel43 »

Detlef aber sicher kann ich das,mußte mir nur sagen wann.
Lienen Gruß Gisela

Benutzeravatar
Detlef Aghte
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

19. August
Ich bring ein Blech Plfaumenkuchen mit :wink: Selbstgebacken und zwei Leute zum Schwatzen und Filmen
das wäre schön
dank dir
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
Detlef Aghte
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Hallo Gisela,
komm ich mit einem Blech Kuchen aus ? :wink:
gruß detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
bostonman
† 16. 10. 2014
Beiträge: 1606
Registriert: 10.09.2007, 17:53
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von bostonman »

Schöne Aufnahmen der Siedlung ,die sich hier teilweise noch im Bau befindet,von einem erhöhten Standpunkt
superstu391 hat geschrieben: Bild
Bild
Quelle
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... sc&start=0

Antworten