Die Elite Rennen auf der Trabrennbahn

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Backgammon
Abgemeldet

Die Elite Rennen auf der Trabrennbahn

Beitrag von Backgammon »

Die Elite Rennen waren die Highlights im Gelsenkirchener Trabrennsport.

Elite Rennen 1996 Sieg von Zoogin

http://www.youtube.com/watch?v=sg2kl-Fqvk4

Backgammon
Abgemeldet

Beitrag von Backgammon »


Babapapa
Abgemeldet

Beitrag von Babapapa »

tolle links! danke dafür!

nach dem kürzlichen endgültigen aus für die trabrennbahn in recklinghausen sieht es auch weiterhin für gelsenkirchen nicht soo gut aus.

deswegen lohnt es sich umso mehr, die aktuellen rennen vom nienhauser busch zu sehen. entweder live vor ort oder am rechner.

auf anfrage kann ich gerne einen link für kostenlose trabrenn-liverübertragungen im internet weitergeben!

Benutzeravatar
piratenauge
Beiträge: 1259
Registriert: 08.03.2007, 21:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von piratenauge »

Übersicht der 66er TrabrennenBild
Es gibt 2 Wörter die dir im Leben
viele Türen öffnen werden -
ziehen und drücken.
© auf Fotos

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 16085
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

wenn ich an die Trabrennbahn denke, fällt mir zuerst immer diese für mich fürchterliche Musik ein die vor jedem Rennen gespielt wurde.
Micha

Irgendwie machen GEschichten süchtig .......

Babapapa
Abgemeldet

Beitrag von Babapapa »

@ Heinz O.: die amboss-polka gehört mittlerweile der vergangenheit an. momentan möchte winrace seine kunden mit moderneren klängen locken.

doch der trabrennbahn in GE gebe ich noch maximal 3-5 Jahre. danach kann das areal zu einem gemischten wohn- und gewerbegebiet umgebaut werden, nachdem nach der schliessung der trabrennbahn scharen von fototouristen die verlassenen ställe und tribünen ablichteten.. ;-)

edit:

für traditionalisten:

Amboss-Polka zum hören

Backgammon
Abgemeldet

Beitrag von Backgammon »

@Babapapa
Wäre nett wenn du den Link mal reinstellst.Dann kann ich auch zuhause mal wieder Rennen sehen.

Wenn die Bahn in Gelsenkirchen nur noch 3-5 Jahre hat und Recklinghausen auch schon zu ist wo wird denn dann noch getrabt?
Kommt dann evtl eine Doppelrennbahn mit Traber und Galopper?War vor 1-2 Jahren in Dortmund mal im Gespräch.Ich hoffe der Rennsport schafft die Wende.Auf den falschen weg ist er momentan jedenfalls nicht.

Babapapa
Abgemeldet

Beitrag von Babapapa »

@ backgammon: wenn du dich anmeldest, kann ich dir eine pn mit dem link zusenden. ins forum werde ich den link nicht setzen.

also auf RE fiel in diesem herbst endgültig der hammer und da sich die gelsenkirchener bürger ja nicht mehr wie in goldenen zeiten für den pferderennsport interessieren, ist es aus meiner sicht nur noch eine frage der zeit bis auch hier die rolläden runtergelassen werden. ausserdem wetten die menschen mittlerweile lieber auf fussballspiele in europa und nicht auf pferderennen in der heimatstadt.

glückauf!

Benutzeravatar
immers04
Beiträge: 319
Registriert: 18.04.2007, 18:36
Wohnort: Lahnstein

Beitrag von immers04 »

Babapapa hat geschrieben:@ Heinz O.: die amboss-polka gehört mittlerweile der vergangenheit an. momentan möchte winrace seine kunden mit moderneren klängen locken.

doch der trabrennbahn in GE gebe ich noch maximal 3-5 Jahre. danach kann das areal zu einem gemischten wohn- und gewerbegebiet umgebaut werden, nachdem nach der schliessung der trabrennbahn scharen von fototouristen die verlassenen ställe und tribünen ablichteten.. ;-)

edit:

für traditionalisten:

Amboss-Polka zum hören
Bild
Bild

...aus besseren Zeiten der Trabrennbahn. Damals herrschten wahrlich Goldene Zeiten...
Ich möchte mal sagen können: Daß ich das noch erleben darf!

Benutzeravatar
immers04
Beiträge: 319
Registriert: 18.04.2007, 18:36
Wohnort: Lahnstein

Beitrag von immers04 »

Bild
Bild
...und die Seiten 2 und 3 des Artikels über die Trabrennbahn.
Ich möchte mal sagen können: Daß ich das noch erleben darf!

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 16085
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

und wieder taucht ein Erler Geschäft auf :wink:
aber die Texte lassen sich leider schlecht lesen, trotzdem dickes Lob :!: :up:
Micha

Irgendwie machen GEschichten süchtig .......

Benutzeravatar
immers04
Beiträge: 319
Registriert: 18.04.2007, 18:36
Wohnort: Lahnstein

Beitrag von immers04 »

Heinz O. hat geschrieben:und wieder taucht ein Erler Geschäft auf :wink:
aber die Texte lassen sich leider schlecht lesen, trotzdem dickes Lob :!: :up:
Sorry für die zugegebenermaßen schlechte Qualität! Bei höherer Pixelzahl lassen sich leider keine Bilder hochladen.
Ich möchte mal sagen können: Daß ich das noch erleben darf!

Backgammon
Abgemeldet

Beitrag von Backgammon »

Hier noch zwei sehr Intressante Sachen aus der Vergangenheit.

Der Unvergessene General November in Gelsenkirchen.Mit Interviews von Wewering,Dautzenberg,Rode etc.
Aufgezeichnet vom ZDF.

http://de.youtube.com/watch?v=xyaeDuLSaow


Sea Cove das Wunderpferd in Gelsenkirchen beim Elite Rennen mit Interviews.
Aufgezeichnet von der ARD.

http://de.youtube.com/watch?v=JRZgXLxgpD0

Clau
Abgemeldet

Beitrag von Clau »

Bild

Antworten