Glückauf, viele neue Fotos über Aktivitäten des Trägervereins Hugo Schacht 2 e.V. zu sehen unter: http://zeche-hugo.com
Trenne Dich nicht von Deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Gehört ja nicht direkt hierher, aber die Grubenfahrt war damals für mich ein "Hammer".
Habe die Bergleute bei ihrer Arbeit, insbesondere unter diesen Bedingungen, beobachten können was mich nachhaltig beeindruckt hat. Ich könnte für kein Geld der Welt da unten arbeiten. War sehr aufschlußreich. Meine Hochachtung und Respekt den Kumpels.
kwitsche hat geschrieben: Ein Schäfer in Bochum hatte einen schwarzen Stein gefunden und ins Feuer gelegt. Kohle gabs dort an der Oberfläche.
Ich habe in der Bochumer Volksschule im Heimatkundeunterricht gelernt, dass das ein Hütejunge war, der mit dem berühmten Bochumer Kuhhirten (also so zu sagen mit einem Urahn des letzten Kuhhirten) unterwegs war, Steine gesammelt hat, um damit das auf der Weide gemachte Feuer einzugrenzen, und dass die Überraschung groß war, als die Steine anfingen zu glühen... Ich hab' natürlich auch gelernt, dass das eine Legende ist
Bepro Blech-und Profilstahl Gmbh&Co.Kg auf "Consol".
Eine neue Halle entsteht dort in der Nachbarschaft des Bepro-StahlBetriebsgeländes am Ahlmannshof.
Auf dem Dach wird eine Photovoltaik-Anlage integriert.
Es bleiben noch 12.000 Quadratmeter zur Vermarktung.