Kann sich noch jemand daran erinnern?
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
Wir befinden uns in Herne: Dieser Malakow-Turm steht heute noch und ich möchte ihn mal gerne vor einem meiner Objektive haben.Schacht 9 hat geschrieben:
Zeche Unser Fritz Schacht 1-4
Das ist nicht richtig.uweka hat geschrieben:Hier noch ein paar Consol-Mitarbeiter Dokumente, aber nicht so alt. (80er Jahre)
Bitteschööön:
Bergmannsbuch, hat jeder Bergbau-Mitarbeiter um seine Bergbaujahre zu dokumentieren.
Diese Zeiten sind heute natürlich bei der Zentralverwaltung der Bundesknappschaft Bochum in Computern gespeichert.
am hafen grimberg parken und entlang der grimbergstrasse zum bahnübergang laufen. nachdem man die bahnlinie überquert hat, kommt man zum ehemaligen zechengelände, wenn man direkt anschliessend nach links ins grüne schreitet.JohnPlayer hat geschrieben:Wie kommt man am besten oder überhaupt auf dieses Gelände?
Dank dir Babapapa! Dann werde ich mich am Wochenende mal dorthin bewegen.Babapapa hat geschrieben:am hafen grimberg parken und entlang der grimbergstrasse zum bahnübergang laufen. nachdem man die bahnlinie überquert hat, kommt man zum ehemaligen zechengelände, wenn man direkt anschliessend nach links ins grüne schreitet.
Nee nee! Wenn da schon ein Zaun steht, wird dieser auch einen Hintergrund haben. Bilder von aussen reichen mir in dem Fall dann schon...Babapapa hat geschrieben:der einsturzgefährdete turm ist mittlerweile umzäunt, so dass man nicht mehr so einfach durch das loch im mauerwerk einlass findet. vorher müsste man schon einen teil der kleidung riskieren, wenn man durch eine lücke unter dem zaun durchrutschen möchte. empfehlen kann man sowas an dieser stelle natürlich nicht!
Insgesamt sind 0 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 0 Gäste
![]() |