Zeche Consolidation (Consol)
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
- RotthauserJung
Hab vor einiger Zeit mal was tolles gefunden...Der Einfachheit halber hänge ich es mal hier an....Falls der Link schon irgendwo sein sollte bitte ich die Verwaltung den Link einfach wieder zu löschen
Virtuelle Grubenfahrt ...Nehmt Euch Zeit und fahrt mit ein
http://www.rag-deutsche-steinkohle.de/c ... &menu=1009
Virtuelle Grubenfahrt ...Nehmt Euch Zeit und fahrt mit ein
http://www.rag-deutsche-steinkohle.de/c ... &menu=1009
Früher war (fast) alles schöner
- HELLS-ANGLER
Oh, einer der letzten Dinosaurier
Dann drück ich Dir mal die Daumen das Deine Zeche nich auch schon bald dicht macht (meine ich ernst).
@Rotthauser Jung
irgendwo hab ich den Link hier schon mal gesehen, aber macht ja nix, ist doch hier an passender Stelle, lass drin
Dann drück ich Dir mal die Daumen das Deine Zeche nich auch schon bald dicht macht (meine ich ernst).
@Rotthauser Jung
irgendwo hab ich den Link hier schon mal gesehen, aber macht ja nix, ist doch hier an passender Stelle, lass drin
Geist ist da machtlos wo Macht geistlos ist
-
- HELLS-ANGLER
-
HELLS-ANGLER hat geschrieben:Mir wurde immer gesagt: Sei schlau, geh nach AV.
Bin gebürtiger Consoler, danach Hugo, danach Friedrich Heinrich(West), danach Lohberg und nun schließlich auf Auguste Viktoria!
Heute hier morgen dort...................
AV gefällt mir sehr
Wäre ja auch zu dumm gewesen wenn du auf Ost wärst die machn ja leider dieset jahr auch dicht
-
- † 17.07.2016
Ich habe mich mal bei den ehemaligen Machinisten erkundigt, der Theo Bonsiepen hat nie Trompete geblasen. Der Maschinist mit Trompete war Fredy Hegmann Spitzname: "Trompeten-Sofie."HELLS-ANGLER hat geschrieben:Na ja,es gibt schlimmeres.
Mir fällt da 'ne kleine Anekdote ein.Habe selbst auf Consol 1/6 Schlosser gelernt und nach der Lehre bis zur Stilllegung als solcher auf 3/4/9 über Tage gearbeitet.
Im den Maschienenhäusern von Schacht 9 herrschten gute akustische Verhältnisse.
Dieses machte sich einer unserer Fördermaschienisten zunutze.Oftmals wenn er Mittagschicht hatte brachte er von zu hause seine Trompete mit um zu üben (natürlich nur in Leerlaufzeiten!).
Kam man dann an Schacht 9 vorbei, wusste man sofort: Aha, der Theo Bonsiepen ist auf Mittagschicht.
Man ist das schon lange her........
- HELLS-ANGLER
Jau, jetzt wo Du es sagst...stimmt, der Fredy war's!Aber wer's war is ja im Endeffekt auch Latte.Da waren schon ein Paar Orginale dabei.Der Werner Ellenberger,der Trödel Norbert Irrow und vor allem,wer kannte noch den FieteSchacht 9 hat geschrieben:Ich habe mich mal bei den ehemaligen Machinisten erkundigt, der Theo Bonsiepen hat nie Trompete geblasen. Der Maschinist mit Trompete war Fredy Hegmann Spitzname: "Trompeten-Sofie."HELLS-ANGLER hat geschrieben:Na ja,es gibt schlimmeres.
Mir fällt da 'ne kleine Anekdote ein.Habe selbst auf Consol 1/6 Schlosser gelernt und nach der Lehre bis zur Stilllegung als solcher auf 3/4/9 über Tage gearbeitet.
Im den Maschienenhäusern von Schacht 9 herrschten gute akustische Verhältnisse.
Dieses machte sich einer unserer Fördermaschienisten zunutze.Oftmals wenn er Mittagschicht hatte brachte er von zu hause seine Trompete mit um zu üben (natürlich nur in Leerlaufzeiten!).
Kam man dann an Schacht 9 vorbei, wusste man sofort: Aha, der Theo Bonsiepen ist auf Mittagschicht.
Man ist das schon lange her........
Ja bin ich denn noch zu retten?
- HELLS-ANGLER