Bilder von Consol hat der Initiativkreis Consol in seiner Ausstellung. Kann man am Sonntag wieder besichtigen, das südliche Maschinenhaus von Schacht 9 an der Bismarckstraße/Consolstraße ist von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Die Fördermaschine läuft auch. Kostet nix.
stapel hat geschrieben:Bilder von Consol hat der Initiativkreis Consol in seiner Ausstellung. Kann man am Sonntag wieder besichtigen, das südliche Maschinenhaus von Schacht 9 an der Bismarckstraße/Consolstraße ist von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Die Fördermaschine läuft auch. Kostet nix.
Auch ist die Zwillings-Dampffördermaschine in der südl. Maschunenhalle stets ein beliebtes Fotomotiv.
Hallo, wer hat was von der Sternfahrt nach Recklinghausen gehört???
Es geht um den drohenden Ruin unserer Städte.
Auftaktkundgebung, ist z. B. in Gelsenkirchen, auf dem Gelände der Zeche Consol
in Bismarck. Ich bin erstaunt, dass so wenig bzw. gar nichts in den Medien zu hören bzw. zu lesen ist.
Hüllerin hat geschrieben:Hallo, wer hat was von der Sternfahrt nach Recklinghausen gehört???
in Bismarck. Ich bin erstaunt, dass so wenig bzw. gar nichts in den Medien zu hören bzw. zu lesen ist.
Hüllerin hat geschrieben:Hallo, wer hat was von der Sternfahrt nach Recklinghausen gehört???
es geht hier nicht um den ruin unserer städte (das sind viele längst, aber z.t. aus ganz anderen gründen), sondern das ist schlicht und ergreifend nrw-wahlkampf. also keine panik.
westfale
Hallo Teekesselchen,
Beitrag "der Westen" vom 02.03.2010, daher habe ich meine Information,
aber sonst habe ich keine sonstige Aufrufe wahrgenommen, ist das Fußvolk vielleicht gar nicht erwünscht???
Werbe gerne hier für einen Besuch der Ausstellung Bernd und Hilla Becher "Bergwerke und Hütten" noch bis 02.05.10 im Quadrat Bottrop.
Habe dort heute vor diesem Foto von 1974 gestanden und konnte die Perspektive nicht herausfinden.
Hafenjunge hat geschrieben:Werbe gerne hier für einen Besuch der Ausstellung Bernd und Hilla Becher "Bergwerke und Hütten" noch bis 02.05.10 im Quadrat Bottrop.
Habe dort heute vor diesem Foto von 1974 gestanden und konnte die Perspektive nicht herausfinden.
Ich würde sagen die Perspektive ist vom Ahlmannshof.
Habe mir die Geschichte auf einem älteren Stadtplan angeschaut. Passt. Danke.
Die Eheleute Bechers sind die bekanntesten und wohl besten Industriefotografen bzw. -dokumetatoren. Sehenswert!
piratenauge hat geschrieben:Ausstellungstip für Freunde der S/W- und Industrie Fotografie
Bernd und Hilla Becher.
Bergwerke und Hütten – Industrielandschaften
Heute war der Pressetermin zur Ausstellung in Anwesenheit von
Hilla Becher.
[center] [/center]
Bevor wieder Fragen zum GE-Bezug kommen -
Es gibt natürlich auch Fotografien aus GE.
Beispielsweise:
Schalker Verein 1982
Zeche Graf Bismarck 1967
Zeche Consolidation 1974
Die Ausstellung geht vom 7.2.-2.5.2010
Empfehlenswert.