Auf dem unteren Foto kann man 2 Häuser im Hintergrund erkennen.
Es sind die Nummern 55 und 57 der Braubauerschaft.
Rechts das kleinere Haus (Nr.57) steht noch dort.
Links die Nr.55 wurde abgerissen. In dem neuen Haus sind heute Eigentumswohnungen.
Hannes
Nach der Schicht Consol 1/6 um 1960. Deutsche und Koreaner. Die Koreaner sind die wesentlich schwärzeren Kumpel.
Gruß
Schalker Junge
----------------------------------------------------------
Ich danke allen die keine Ahnung haben und trotzdem nichts gesagt haben.
nun ja, es ist ja nicht direkt die Robergstraße da auf dem Foto und als ich es gestern entdeckt hatte, wollte ich es einfach nur mal zeigen, zumal mir dieses Foto m.M. nach hier noch nicht unterkam
Der 2. link ist meine Signatur, hat mit GE nix zu tun und ist bald wieder weg ... spätstens wenn die Ospreys das Land verlassen
Bevor ich ein Bild poste, gucke ich normalerweise den Fred vorher durch, ob es nicht vielleicht schon vorhanden ist. Daher hatte ich dieses Bild auch schon gesehen.
Meins ist zwar nur in schwarz-weiß. Aber da es etwas größer ist, dachte ich es wäre ganz o.k., dies auch noch hochzuladen - zumal der Bildausschnitt auch etwas größer ist.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
Zu den Namen :
Obere Reihe von links nach rechts....
1. Helmut Groepler ( Mannschaftsbetreuer) Ausbilder TÜ = Tech.Übungsstätte Bergtechnik
leider verstorben
4. Peter Pufe Ausbilder LW Metall ( LW = Lehrwerkstatt )
6. Frank Bierend Ausbilder TÜ ( leider verstorben)
7. Roland Schmidt Ausbilder TÜ
8. Uli Packeisen Ausbilder LW Metall
Ganz rechts.... Francisco Gordillo Ausbilder LW Metall ( Mitglied im Betriebsrat)
Untere Reihe von rechts.....
1. Udo Diehm Stellvertr. Werkstattleiter LW Elektro
2. Peter Lontkowski Ausbilder TÜ
alle anderen Ungenannten waren Azubi`s aus den Fachbereichen Metall,Elektro,Bergtechnik