Hüllerin hat geschrieben:Großveranstaltung auf dem Consolgelände, aber welche?
http://www.fvikz-gelsenkirchen.de/
Viertägiges Fest mehrerer türkischer / muslimischer Kultur- und Bildungs-Vereine, am Donnerstag eröffnet von Kulturdezernent Manfred Beck.
Warum haste nich vorort mal gefragt? Hätte sich bestimmt jemand gefunden, der dir was über das Fest erzählt hätte, und lecker Tee und Baclava hättest du bestimmt auch noch bekommen.
eine Anfrage bei den Erben Enselings ist leider bisher nicht beantwortet worden.
Weiß jemand von euch ob es diese Figur wirklich gegeben hat und wenn ja an welcher Schachtanlage die gestanden haben könnte ?
die Aufnahmen mit der Eisenbahnbrücke und die mit der Diesellok stammen von mir, das Foto der Dampfspeicherlok von Martin Welzel. Es sollte zum guten Ton gehören, dass man die von anderen Webseiten (hier: Drehscheibe-Online) heruntergeladenen Aufnahmen nicht einfach so veröffentlicht. Die Nennung des Urhebers wäre das Mindeste, was man erwarten könnte. Da ich die Gelsenkirchener Geschichten durchaus schätze, hätte ich bei einer freundlichen Anfrage sicher keine Einwände gegen eine Veröffentlichung gehabt.
@ Schacht6und7, das tut mit leid. Wie ich ja zu dem Beitrag schrieb stammten, die Aufnahmen aus dem Archiv des Users Schacht9. Er hatte sie mir zu einem Rundgang auf dem Consol Gelände zu seinen Lebzeiten überlassen. Nach dem Schacht9, der hier bei den GG sehr geschätzt wurde, verstarb, war ich der Meinung man sollte diese Aufnahmen hier zeigen. Da ich ihn nicht mehr fragen konnte, konnte ich leider auch nicht schreiben wer die Fotos gemacht hatte, bzw. woher sie stammten.