Der Weltbetrachter Google-Earth gehört zum faszinierendsten, was das Internet heute zu bieten hat. Man kann damit nicht nur die ganze Welt, sondern sogar ihren Nabel (Gelsenkirchen) aus der Luft betrachten, und das mit teilweise erstaunlich guter Auflösung.
Die Regeln:
Per Screenshot werden markante Orte oder Bauwerke in Gelsenkirchen eingefangen.
Wer das Motiv erkennt und den Ort benennen kann, darf das nächste Rätsel stellen.
Und schon gehts los:
Das Ehrenmal im Schlosspark zu Berge!
Feines Spiel! Im Moment habe ich leider keine screenshot-Möglichkeit,die nächste Runde gebe ich sosusagen "frei" ...
Aha, hab's schnell erkannt. Das Gebäude liegt in Ückendorf an der Knappschaftsstraße. Großes klassizistisches Ding. Ich glaube früher war es mal ein Krankenhaus. Mein Vater wurde dort geboren. Ein Nachbar von mir hat dort Zivildienst gemacht und dabei seine Frau kennengelernt. Was das Haus heute beherbergt weiß ich allerdings nicht. Die runde Anfahrtsstraße hat einen eigenen Straßennamen: Gedingeweg.
Neues Rätsel:
Zuletzt geändert von pito am 13.01.2007, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
pito hat geschrieben:Aha, hab's schnell erkannt. Das Gebäude liegt in Ückendorf an der Knappschaftsstraße. Großes klassizistisches Ding. Ich glaube früher war es mal ein Krankenhaus. Ein Nachbar von mir hat dort Zivildienst gemacht und dabei seine heutige kennengelernt. Was das Haus heute beherbergt weiß ich allerdings nicht. Die runde Anfahrtsstraße hat einen eigenen Straßennamen: Gedingeweg.
Neues Rätsel folgt...
Glückwunsch pito, daß ist ein Volltreffer!!!!!!!
Soweit ich weiß, ist dort heute ein Wohnprojekt oder so.