Kinderspaß

Kindheit und Kinder in verschiedenen Epochen

Moderatoren: Redaktion-GG, Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10525
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Kinderspaß

Beitrag von Verwaltung »

Bild
WAZ 6.7.1979

Bild
WAZ 10.7.1979

Bild
WAZ 14.7.1979

Erler Mädel
Beiträge: 191
Registriert: 17.01.2008, 14:33
Wohnort: bochum

Beitrag von Erler Mädel »

als ich Kind war gab es das auch schon.
Fips und August, jeden Donnerstag Spiele in der arena bei denen man eine kleines Spielzeug gewinnen konnte. Der August konnte nix, :clown2: brachte uns zum lachen damit. Die Eltern waren genervt denn eigentlich wollten sie uns die Tiere zeigen.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 16645
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

@Erler Mädel:

Onkel Fipsi, schaue auch einmal bitte hier:

http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... sc&start=0
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Erler Mädel
Beiträge: 191
Registriert: 17.01.2008, 14:33
Wohnort: bochum

Beitrag von Erler Mädel »

ja stimmt
Bei mir hieß er noch Albert bei meinen Kindern dann Fipsi. :roll:

Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 27
Registriert: 11.05.2009, 10:40
Wohnort: Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt 2010

Gelsenkirchener Woche 1968 - Wettlaufen auf dem Marktplatz

Beitrag von Mick »

An die "Gelsenkirchener Wochen" in meiner Kindheit kann ich mich noch vage erinnern.

Ich habe jetzt keinen genauen Thread darüber gefunden, möchte aber das Foto aus dem Herbst 1968 gern zeigen. Vielleicht findet sich der ein oder andere dort wieder? :) Es war eine Wettlaufveranstaltung auf dem Markplatz anlässlich der Gelsenkirchener Woche 1968:
Bild
Zuletzt geändert von Mick am 08.06.2015, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9291
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Großartiges Bild!

Die absolut unterschiedlichen Gesichtsausdrücke der Kinder.... :lol:

Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 27
Registriert: 11.05.2009, 10:40
Wohnort: Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt 2010

Beitrag von Mick »

brucki hat geschrieben:Großartiges Bild!

Die absolut unterschiedlichen Gesichtsausdrücke der Kinder.... :lol:
Ja, Brucki, finde ich auch! Jedes Kind dort geht anders mit der Spannung vor dem eigenen Lauf um. Auch wie unterschiedlich die Frisuren, die Kleidung und Schuhe sind und die vorhandenen Kopfbedeckungen der Erwachsenen. - Eine sehr interessante Aufnahme aus der Zeit mit vielen Details!

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 15611
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

[center]Bild[/center]
Micha

Irgendwie machen GEschichten süchtig .......

Antworten