Trägerverein Hugo Schacht 2 e.V.
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
-
- Abgemeldet
-
- Abgemeldet
Klassenfahrt nach Hugo
Die Mannschaft eines benachbarten Fussballvereins macht einen Ausflug
ins Museum am Schacht2. Seht selbst!
ins Museum am Schacht2. Seht selbst!
-
- Abgemeldet
-
- Abgemeldet
Hier noch das offizeille Video.
http://www.schalke04.de/aktuell/foto-ga ... appen.html
http://www.schalke04.de/aktuell/foto-ga ... appen.html
-
- Abgemeldet
Glückauf Zusammen,
möchte Euch kurz einen besonderen Veranstaltungstip zukommen lassen.
Am Samstag, den 10. September und am Sonntag, den 11. September 2011 ermöglichen wir allen interessierten den Schacht 2 Zeche Hugo zu besichtigen.
Samstag, 10.09. ab 11.00 Uhr Tag der offenen Tür.
- Um ca. 15.00 Uhr tritt Maegie Koreen mit 3 Lieder aus Ihrem neuen Programm "Mensch Ruhrpott" in der Fördermaschinenhalle auf! (In 2012 gibt es vier Auftritte am Schacht 2).
- Den ganzen Tag über besteht die Möglichkeit für nur 2,- Euro mit dem Haldentaxi auf die Rungenberghalde gebracht zu werden.
- Führungen werden nach bedarf durchgeführt.
- Der neue Ausstellungsraum rund um das Thema Schalke / Bergbau / Sport wird zu jeder halben Stunde geöffnet. Der Besuch lohnt!
- Mit viel Glück können wir auch den DFB Pokal in dem Ausstellungsraum präsentieren.
- Gegen ca. 19.00 Uhr wird der Tag beendet sein.
Sonntag, 11.09. ab 10.00 Uhr Tag des offenen Denkmals
- Um ca. 14.00 Uhr gibt es einen Kurzauftritt vom Hausmeister Machulke in der Fördermaschinenhalle.
- Den ganzen Tag über besteht die Möglichkeit für nur 2,- Euro mit dem Haldentaxi auf die Rungenberghalde gebracht zu werden.
- Der neue Ausstellungsraum rund um das Thema Schalke / Bergbau / Sport wird zu jeder halben Stunde geöffnet. Der Besuch lohnt!
- Mit viel Glück können wir auch den DFB Pokal in dem Ausstellungsraum präsentieren.
- Gegen 18.00 Uhr wird der Tag beendet sein.
An beiden Tagen gibt es Speisen und Getränke zu anständigen Preisen
Wir freuen uns auf Euern Besuch!
Lg und Glückauf
KLaus Herzmanatus
möchte Euch kurz einen besonderen Veranstaltungstip zukommen lassen.
Am Samstag, den 10. September und am Sonntag, den 11. September 2011 ermöglichen wir allen interessierten den Schacht 2 Zeche Hugo zu besichtigen.
Samstag, 10.09. ab 11.00 Uhr Tag der offenen Tür.
- Um ca. 15.00 Uhr tritt Maegie Koreen mit 3 Lieder aus Ihrem neuen Programm "Mensch Ruhrpott" in der Fördermaschinenhalle auf! (In 2012 gibt es vier Auftritte am Schacht 2).
- Gegen ca. 19.00 Uhr wird der Tag beendet sein.
Sonntag, 11.09. ab 10.00 Uhr Tag des offenen Denkmals
- Um ca. 14.00 Uhr gibt es einen Kurzauftritt vom Hausmeister Machulke in der Fördermaschinenhalle.
- Gegen 18.00 Uhr wird der Tag beendet sein.
An beiden Tagen gibt es Speisen und Getränke zu anständigen Preisen
Wir freuen uns auf Euern Besuch!
Lg und Glückauf
KLaus Herzmanatus
Glückauf, viele neue Fotos über Aktivitäten des Trägervereins Hugo Schacht 2 e.V. zu sehen unter: http://zeche-hugo.com
Trenne Dich nicht von Deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Trenne Dich nicht von Deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
- Krevert
Prima Veranstaltungstip für den schalkefreien Samstag
Suche älteres Schalke-Material, RTL-Fotos und Hobbyzeichner. www.peter-krevert.de
Samstag
Glückauf,
der Besuch am Samstag hat sich gelohnt.
Schöner Kurzauftritt von Maegie Koreen samt Pianisten, die 3 Ruhrpott-Chansons machen Lust auf mehr.
Mich erstaunte der präzise Klang in dem akustisch schwierig erscheinden Raum.
Der Raum mit den Schalke-Kostbarkeiten ist alleine schon einen Besuch wert:
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 338#317338
Der Frischluft-Ausflug auf das Dach der Fördermaschinenhalle nebst prima Erklärungen ist ein weiteres Highlight.
[center]Bilder:
[/center]
Hingehn!
Gruß
Uwe
der Besuch am Samstag hat sich gelohnt.
Schöner Kurzauftritt von Maegie Koreen samt Pianisten, die 3 Ruhrpott-Chansons machen Lust auf mehr.
Mich erstaunte der präzise Klang in dem akustisch schwierig erscheinden Raum.
Der Raum mit den Schalke-Kostbarkeiten ist alleine schon einen Besuch wert:
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 338#317338
Der Frischluft-Ausflug auf das Dach der Fördermaschinenhalle nebst prima Erklärungen ist ein weiteres Highlight.
[center]Bilder:
[/center]
Hingehn!
Gruß
Uwe
- Heinz O.
- Mitglied der Verwaltung
[center]ich hab bei meinem heutigen Besuch auch gewundert was sich dort alles getan hat.
Bei meinem ersten Besuch 2007 hatte ich noch den Eindruck von einem "ungeordnetem Chaos". Heute ist es ein richtiges Schmuckstück
sind nur ein paar[/center]
Bei meinem ersten Besuch 2007 hatte ich noch den Eindruck von einem "ungeordnetem Chaos". Heute ist es ein richtiges Schmuckstück
sind nur ein paar[/center]
Schlau reden heißt nicht auch immer der Schlauere zu sein
Der Trägerverein Hugo Schacht 2 e.V. und das kleine Museum haben 5 neue Postkarten heraus gebracht. Für Stück 1,- Euro sind sie im kleinen Museum und am Schacht 2 zu bekommen.
Lg und Glückauf
Klaus
Lg und Glückauf
Klaus
Glückauf, viele neue Fotos über Aktivitäten des Trägervereins Hugo Schacht 2 e.V. zu sehen unter: http://zeche-hugo.com
-
- Abgemeldet
Maegie Koreen
Trägerverein Hugo Schacht2 proudly presents
MAEGIE KOREEN IN CONCERT
Die Karten können ab nächster Woche erworben werden. Glückauf
MAEGIE KOREEN IN CONCERT
Die Karten können ab nächster Woche erworben werden. Glückauf
Grubenfahrt in Ge 1975/76
Abwärts im Abteufkübel ...in GE- ich glaube es war Emschermulde..
-
- Abgemeldet
http://www.schalke04.de/aktuell/news/ei ... ebnis.html
Trägerverein Hugo Schacht2 auf der Schalke Seite . Genial!
Thx brucki
Trägerverein Hugo Schacht2 auf der Schalke Seite . Genial!
Thx brucki