ich hab gerade meine baskenmütze aus der Frieuse geholt und mit Todesverachtung reingehauen.
Da hab ich mich schon als Blag immer mit vertan.
detlef,der jetzt mit vollen bauch schlafen geht
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch
Verwaltung hat geschrieben:Ein interessantes Detail der 1925er-Karte ist die schmale "Neumarktgasse". Das muss ein Schleichweg durch die Hinterhöfe gewesen sein:
Josel hat geschrieben:
Verwaltung hat geschrieben:Ein interessantes Detail der 1925er-Karte ist die schmale "Neumarktgasse". Das muss ein Schleichweg durch die Hinterhöfe gewesen sein:
Da sieht man den "Eingang":
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz
Bor, das ist der Hammer, den Auftritt hab ich glaub ich gesehen, sind die nicht auch mit dem Motorrad vom Kirchturm zur Sparkasse oder so..... ?
Oder hab ich das falsch in Erinnerung? ...
@Lene22
Also dass die Gemeinde den Kirchturm für derartig profane Zwecke zur Verfügung gestellt hat, kann ich mir nicht vorstellen - mein Mann meint, dass sie vom Teppichgeschäft Jeggle zur Sparkasse balanciert sind, aber auf jeden Fall auch mit dem Motorrad. Vielleicht kann sich ja jemand noch besser erinnern...
Naja, ich war da immerhin erst 8 Jahre alt, meine Erinnerung ist vielleicht etwas durcheinander
Aber ich meine mich zu erinnern, dass die da ein paar Tage waren, wir haben ja fast um die Ecke gewohnt ( Kirchstr. 8, damals Möbel Massmann, dann PLUS und jetzt glaub ich Schlecker )
Achönen SOnntag abend allerseits, jetzt ist ja Fussball-Zeit
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz
Quelle: Stadt Gelsenkirchen, Kunstverlag Josef Bühn, München, 1979
Justamente beim "rumkrosen" gefunden
Eine Karte die ich bei den Klamotten meiner Eltern fand.
Sie hatten eine Pension im Rh. Westerwald und viele Gäste aus Hilversum. Sicher wurde einmal über Gelsenkirchen geredet und im Jahr darauf brachten sie diese Karte mit
Anders kann ich es mir nicht erklären
Lustig,von der Wilhelminenstr., zur Wilhelmastr.
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch