Ja die Melanchton-Schule ( heute wohl Hollandschule ) in Leithe war gemeint, das war die Schule die unserer Wohnung am nächsten lag. Eine Namens Zufälligkeit.
Mein Geburtsort Gelsenkirchen, habe etwas Heimweh auch wenn ich an Seppelfricke denke.
Einschulung von Adolphe Lechtenberg, 1. Aufnahme in die Schule 9.4.1959
Schule Middelich, Katholische Volksschule, Crangerstrasse 233.
Im Zeugnisheft noch die Unterschrift der damaligen Schulleiterin Frau Renoldi.
Heinz hat geschrieben:
Peinlich.. diese Mischung aus Heiligenschein-Aureole und FDP- oder SPD-Lauterbachfliege.
Ich, Harkort-Volksschule Hüllen April 1960.
Da wurde noch Sütterlin gelehrt und Schulfunk gehört!
Schön dass ich an dieser Stelle erwähnen darf, dass ich demnächst ein kleines Archiv 50ziger Jahre Hüllen aus Kiel zugeschickt bekomme!!!
Bin 1958 in der Harkotschule "aufgenommen worden". Sah auch nicht viel besser aus. Auch das auf dem Pausenhof.
Hast Du Bilder aus Hüllen 50er Jahre, hab auch noch ein paar. Würde mich sehr interessieren.
Lebe, als wäre es Dein letzter Tag,
lerne, als wenn Du das ewige Leben hättest.
ich hoffe ich bin hier richtig. Habe ein Klassenphoto aus dem Jahre 1959 gefunden. Wir haben der Dechenhöhle einen Besuch abgestattet.
Die Klasse kam von Hilgenboom-Schule II in Rotthausen.(Karl-Meyer-Str,/Mechtenbergstr,)
Kann sich noch jemand auf dem Bild erkennen? Der Lehrer war Herr Socha.
Ich bin gespannt.
idagman
Hallo,
das Klassenfoto ist doch in Altena aufgenommen worden, gell?!
Ich war mit meiner Klasse 1982 oder 1983 auch dort.
Es gibt unzählige Schulklassen, die diesen Ort besuchten, und nach 20/30 Jahren, wenn das Foto "ausgegraben", lacht man sich scheckig...oder ist schockierd.
Meine Klasse kam von der Mühlenstraße.
Dieter hat geschrieben:Ein etwas älteres Foto aus meiner Ahnensammlung aus Gelsenkirchen
Ach das ist gar nicht der Dieter! Aber was steht denn da auf der Schiefertafel? Ich kann dat nich lesen. Ich schätze mal "Mein erster Schulgang". Bin aber nicht sicher!
Die heutige Turmschule an der Schonnebeckerstr....8te Klasse 1955.. Lehrer ..Herr de Wilde Dort ist das Photo gemacht worden.Ich bin sitzend der 3te von rechts.