... da muss ich mal in meine "alte Fotos" kramen - bestimmt erwische ich da noch ein Bild von meiner Einschulung
Ostern 1964 in der Ludgerischule am Brößweg 16, Gelsenkirchen-Buer
MfG
Lothar
PS.. ihr dürft gespannt sein...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
@Heinz S.:Heinz S. hat geschrieben: Karneval 1965
Ja, ja ihr lieben Schulkinder, so trifft man sich tatsächlich wiederMännlein hat geschrieben:Gut, jetzt sind fast 2 Monate vergangen und ich versuche es einfach nochmal, vielleicht doch noch über dieses Forum Kontakt zu ehemaligen Mitstreitern der Volksschule zu herzustellen.
Rein rechnerisch können jetzt natürlich Hunderte folgen, das Forum würde mißbraucht zu Suchen und Finden wie beim Oberschlesier-Pfingsttreffen.
So laufen halt die Geschichten in Gelsenkirchen.
Also nochmal:: Ich wurde eingeschult Ostern 1957, eigentlich Barbara-Schule in der Hohenzollernstraße, aber verlegt in die damalige Körner-Schule, Irmgardstraße - heutige Irmgardschule, kath. Grundschule.
Meine Lehrerin der 1. Klasse war Frau Lackmann, 2. Klasse Frl. Zimmer, 3. Klasse Herr Göring (Barbaraschule waren wir da), 4. Klasse Frau Brosda.
Wer hat damit auch was zu tun.
Einfach im Forum melden. ich würde mich narrisch freuen, Jemanden wiederzutreffen.
Oder, wessen Eltern waren zu der Zeit auf dieser Schule?
Meinen Namen verrate ich dann natürlich auch.
Vielleicht helfen ja die Fotos.
Gruß Männlein, ohne weitere Botschaft
1. Klasse Frau Lackmann
Insgesamt sind 0 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 0 Gäste
![]() |