Die Suche nach Identität begann schon früh, oder wie soll ich das ruhrgebietstypische
Outfit deuten? Es ist mir immer noch ein Rätsel. Ausserdem: das konnte nur ein Einzelkind sein.
Zuletzt geändert von rabe489 am 25.11.2008, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Männlein, ich wurde 1957 an der Barbara-Schule eingeschult. Mein erster Freund hieß Hansi Klein. Unser Klassenlehrer war Herr Albring. In unserer Klasse gab es noch eine Maria Braun, mit der ich nmoch heute befreundet bin. Gehörtest Du in unsere Klasse? Wer wurde noch 1957 dort eingeschult? Gruß vom M.
Schade, gehörte nicht in eure Klasse...hätte sonst einen alten Klassenkameraden wiedergetroffen.
Ich war auf der Körnerschule in der Irmgardstraße, wegen der vielen Schüler eine Art Zweigstelle der Barbara-Schule.
Nur in der 3. Klasse wechselten wir für ein Jahr zur Barbara-Schule. Unser Lehrer war da Herr Döring. Könntest du eigentlich kennen.
Vielleicht sind dir von Religion auch noch die Vikare Veith und Eggemann ein Begriff.
In deiner Klasse könnte aber auch ein alter Freund von mir vom Schalker Gymnasium gewesen sein, Eugen Mohnfeld.