Hallo Betti,Betti hat geschrieben:Liebe Hüllen -Experten,
ich bin neu im Forum und ganz fremd in Hüllen und Umgebung. Also hab ich nicht die blasseste Ahnung einer Antwort zu meiner 1. Frage: Wo könnte es das Gut Hüllen in Hüllen bei Gelsenkirchen 1901 gegeben haben?
2.Frage: Gibt es dieses Gut evtl. noch?
Folgende Hintergrundinfo gibt es dazu: Diese Info stammt aus einer nachträglichen Bemerkung in einem Traueintrag zur Eheschließung in Schmalkalden.
Der Bräutigam war Schreiner und ist auf dem Gut Hüllen bei Gelsenkirchen 3/4 1901 verstorben.
3.Frage: Wo könnte ich den entsprechenden Kirchenbucheintrag finden?
4.Frage: Gibt es evtl. sogar eine Geschichte zu nem Unfall oder so? Denn als Schreiner konnte einem schon mal was schlimmes zustoßen,denk ich.
Ich hoffe ihr kennt das Gut Hüllen und könnt mir genauere Details nennen.
recht vielen Dank
Betti
ich bin zwar kein Experte, aber viele Sachen lassen sich hier im Forum relativ einfach recherchieren.

1) Frage: Das Gut Hüllen lag im heutigen Stadtteil Gelsenkirchen Hüllen, in der Nähe der Wanner Straße.
Die genaue Lage kannst Du auf dem Foto von Schacht9, bzw. wenn Du den Link anklickst, sehen.
Hier findest Du auch etwas über Gut Hüllen bei Gelsenkirchen (klick)
2) Frage: Das Gut gibt es leider nicht mehr.

3) Frage: Kirchenbücher kann man teilweise bei den Mormonen online einsehen.Die Mormonen haben viele Kirchenbücher von unterschiedlichen Religionen verfilmt.
https://www.familysearch.org/
4) Frage: Eine Geschichte über einen Unfall ist hier wohl nicht allgemein bekannt.