marwiga hat geschrieben:@Heinz
Hallo Heinz, nenn' doch mal ein paar Beispiele aus den veröffentlichten Artikeln meines Vaters.
Hallo Andre,
das wird mir nicht gelingen, da ich keine Artikel mehr vorliegen habe und aus der Erinnerung sprach.
Ich weiß von ein, zwei Kritiken über Veranstaltungen an denen ich selber teilgenommen hatte, die auch für mich als Kenner des Zusammenhanges schwer zu verstehen waren. Bitte stell doch einige Artikel deines Vater hier ein und korrigiere damit meine Kolportage.
Ich denke es gibt 2, vielleicht sogar 3 Detlef Marwigs.
Den Mensch, Vater, Privatmann, Ehemann usw, der natürlich sakrosankt und unantastbar ist.
Dann den Journalisten und politischen Menschen, den freien Mitarbeiter, dem oft Artikel gekürzt wurden und dadurch, wie er selber sagte Sinnzusammenhänge zerrissen wurden.
Diese Person mit ihren Stärken und Schwächen hier zu würdigen, weil er Gelsenkirchen mit geprägt hat , finde ich wichtig.
Dann den Schriftsteller, zu dem ich aber nichts sagen kann, weil ich nichts von seinen Arbeiten kenne.
Du wirst mehr Material haben und auch hoffentlich hier öffentlich machen.
marwiga hat geschrieben:Ich denke, jemand der nahezu 25 Jahre für die WAZ schrieb, kann sich gerade als freier Journalist kaum über Wasser halten, wenn er unverständliches Zeug veröffentlicht.
Bitte sieh nicht so sehr die vermeintliche oder tatsächliche Kränkung deines Vaters, sondern in dieser Äußerung auch ein Stück Zeitgeistschilderung. Journalismus lief allgemein damals etwas ... lockerer. Es gab wohl viel mehr freie Mitarbeiter usw.
marwiga hat geschrieben:Da einige Dinge Deiner Meinung nach unverständlich sind: Frag einfach mal bei mir nach. Vielleicht kann ich Dir ja helfen.
Ganz konkret könntest du helfen, indem du eine Auswahl von Artikeln deines Vaters hier einstellt, da er viele wichtige Ereignisse, die wir hier wieder öffentlich machen wollen, begleitet hat.
marwiga hat geschrieben:Apropos "Syntax unbegreiflich...": Dein Satzbau ist auch nicht gerade der Hit.
Wie sollte ich dir da widersprechen.
marwiga hat geschrieben:Gruß von Detlevs Sohn
André
Das freut mich sehr und ich hoffe dass du bei deiner Verstimmung trotzdem zur Kenntnis nimmst, dass ich Detlef für eine Gelsenkirchen positiv geprägt habende wichtige Persönlichkeit halte.
Gruß von Heinz