Ich wurde übrigens da irgendwo getauft, jedenfalls befand sich mein Taufeintragung in den St. Josef´schen Kirchenbüchern, und die Taufe selbst soll in der DRK-Kapelle stattgefunden haben. Was, um das Thema zu wechseln

MK
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
Und mit was geht das im Religiösen Bereich besser als mit dem "Leben des Brian":Mechtenbergkraxler hat geschrieben:Manchmal wünsche ich mir – wie in manchen allzu eifrig werdenden Diskussionen – dass ein Diskussionsleiter sagt: „Stopp, Leute! Gezz is gut! Alles gesacht, Thema verliert sich im Abseitigen, lass uns wieder zurückkommen.
Ich glaube, ich muss doch noch was erklären: Ich wollte mit den Brian-Zitaten eine Schlusspunkt unter die von mir teilweise mitangezettelte freimütige, zornige und harte Diskussion um Knoll & Redeker einen halbwegs versöhnlichen, aber gleichzeitig auch satirischen Schlusspunkt für mich persönlich setzen - und damit die Ernsthaftigkeit (oder Verbissenheit) der letzten Beiträge mildern.Mechtenbergkraxler hat geschrieben:"Sobald ein Fred eindeutig in Richtung Geschichte und Gegenwart einer bestimmten Ecke von GE aufgesetzt wurde, sollten wir ihn nicht zweckentfremden. Es gibt ja zum Glück genügend Gedankenfäden hier zu philosophischen, theologischen, biologischen oder soziologischen Fragen, in denen wir uns alle verewigen können."
Du könntest im Knappschaftskrankenhaus in der Knappschaftsstraße geboren sein. Zum Krankenhaus gehörte ein Schwesternhaus der DRK-Schwestern, mit einer Kapelle, in der du dann getauft wurdest. Deswegen auch die Eintragung in den Kirchenbüchern St. Josef.Mechtenberkraxler hat geschrieben:Ich wurde übrigens da irgendwo getauft, jedenfalls befand sich mein Taufeintragung in den St. Josef´schen Kirchenbüchern, und die Taufe selbst soll in der DRK-Kapelle stattgefunden haben. Was, um das Thema zu wechseln, war diese DRK-Kapelle, in den 50er Jahren?
Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 1 Gast
![]() |