Cranger Straße

... ein Überblick

Moderatoren: Redaktion-GG, Verwaltung

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10525
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Cranger Straße

Beitrag von Verwaltung »

Bild
1913

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Bild

wespe171
Abgemeldet

Beitrag von wespe171 »

pito hat geschrieben:Bild
tja Pito da warst du schneller wie ich,aber wie immer sehr gut dein Zeitschnitt.
Übrigens: in dem weißen Gebäude rechts hinter der Kirche ist heute die Dokumentationsstätte "Gelsenkirchen im Nationalsozialismus".
Zuletzt geändert von wespe171 am 07.04.2007, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

wespe171
Abgemeldet

Beitrag von wespe171 »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

das wäre doch was für Pito.
eigentlich könnte man doch ein eigenes Foren aufmachen für Pito`s wunderbare und perfekte Zeitschichten, ich bin auf jedenfall immer begeistert den direkten Vergleich zwischen alt und neu zu haben.
Zuletzt geändert von wespe171 am 03.04.2007, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10525
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »


Wespe
Abgemeldet

Beitrag von Wespe »

sollte man diese Rubrik nicht trennen zwischen Bismarckstr. und Cranger Str. ?

Ist nur so eine Idee von mir. :wink:

Benutzeravatar
Detlef Aghte
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Kennt das jemand ?

Beitrag von Detlef Aghte »

Bild

Ich hab keine Ahnung, Crangerstr.?
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 15621
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

sehr schwer zu sagen, ich denke aber nicht, ich würde von der Bebauung eher sagen:Horster Straße.
kannst du erkennen was auf den Reklameschildern steht ?

Blacksvs
Abgemeldet

Beitrag von Blacksvs »

Könnte auf der Horster Straße sein, nähe Braukämper Straße.
Ich meine das Haus auf der linken Seite dort gesehen zu haben.

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 972
Registriert: 05.06.2007, 09:52
Wohnort: GE - Erle

Re: Kennt das jemand ?

Beitrag von Frank »

Detlef Aghte hat geschrieben:Bild

Ich hab keine Ahnung, Crangerstr.?
detlef
Du hast vollkommen recht. Es ist auf der Crangerstraße, ungefähr auf Höhe der Friesenstraße in Richtung Buer. Im Hintergrund Links sieht man das Schuster Haus. Heute ist da Penny drin. In Höhe des Fahrzeuges, aus dem fotografiert wurde, ist links die Bäckerei und Konditorei Zipper.
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 632
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Beitrag von exbulmker »

ich würde tippen, Horster Straße Fahrtrichtung Braukämperstraße aus Buer kommend zwischen Emil-Zimmermann-Allee und Braukämperstraße.
Wenn das stimmt, müßte heute auf der linken Seite, wo die Häuser etwas zurückliegen, die Fläche sein wo der frühere Aldi war (heute glaube ich, ein Getränkemarkt).
Allerdings vermisse ich die Bahntrasse; oder ist die später verlegt worden?
Wir sind immer die Ersten! Während andere noch straucheln liegen wir schon im Dreck.

Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1550
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Beitrag von Tekalo »

Ich erkenne auch die Cranger Straße. Vielleicht hat jemand ein Foto von heute.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 15621
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Tekalo hat geschrieben:Ich erkenne auch die Cranger Straße. Vielleicht hat jemand ein Foto von heute.

wird gemacht !!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 632
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Beitrag von exbulmker »

nachdem ich heute noch einmal über die Cranger Straße gefahren bin, würde ich Frank Recht geben.
In dem Haus, was links hinter dem Opel zu sehen ist hat Zipper sein Ladenlokal.
Wir sind immer die Ersten! Während andere noch straucheln liegen wir schon im Dreck.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 15621
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Heinz O. hat geschrieben:
Tekalo hat geschrieben:Ich erkenne auch die Cranger Straße. Vielleicht hat jemand ein Foto von heute.

wird gemacht !!!!!!!!!!!!!!

Bitte Sehr !Bild
bin heute extra früh raus damit ich eine leere Cranger Straße habe.

(meine Vermutung mit der Horster Str. ziehe ich hiermit zurück :wink: )

Antworten