Ein Hort der Kultur: Die Igel = Kriegsdienstverweigererkabarett aus Münster, Fiedel Michel Folk-Musiker, die Wühlmäuse fallen mir ein - oder war das in der Frauenbildungsanstalt?
Die Wühlmäuse - linksradikales FDP Kabarett mit Diddi Hallervorden. Der war richtig gut. Anfang der 70ziger gehörte es zum guten Ton, dass das Publikum die Vorstellung an beliebiger Stelle unterbrach, um die Texte oder Darbietungen ausführlich zu ventilieren. Hallervorden wurde schon damals vorgeworfen, neben ernsthaftem Kabarett auch Dumm-Fernsehen und Doof-Filme zu machen.
"Mit dem Gesicht" sagte er, "bekomme ich keine anderen Rollen"! "Mit der Gage aus den Filmen" sagte er "finanziere ich das Kabarett"!
Der erste, der ultimativ die Diskussionsspässchen während und nach einer Vorstellung verweigerte, war: Franz Josef Degenhard im Hans Sachs Haus.
Juliane Werding - war im Tempel gebucht, bevor sie den Conny Kramer Hit hatte.
Alle wollten hin, um den Auftritt zu stören. Mittlerweile dudelte überall der Hit und viele fanden es als Sakrileg, das Stück - original war es von The Band? Begleitmuasiker von Bob Dylan? so zu verhunzen.
Juliane kam nicht, jedenfalls nicht so lange wie ich da war, ich glaube sie steckte im Stau und ich musste bevor sie eintraf zurück trampen.
Sperrstunden waren früh damals.
Trampen, gibt es auch nicht mehr.