Siehste, ich wußte doch, die Platte ist nix wert!
Sie hing hier jahrelang noch bis etwa 2003 im Schaufenster eines kleinen Plattenhändlers am Neuköllner Hermannplatz und fand keine Abnehmer.
Ich hab sie auch nicht gekauft, denn ich besitze sie ja vor lauter Lokalpatriotismus (und weil Bert Gossen mal mein Nachbar war - übrigens als Maler in der Tradition von Willi Sitte - so begriff er sich - vielleicht auch mal eine Figur für die Rubrik Persönlichkeit).
Nun gut, Herr Diedrichsen und "Sounds": der schien ein Faible für Gelsenkirchen gehabt zu haben. Als der spätere Pop-Diskursiv-Papst nach seinem abgebrochenen Studium mit ML-Kader-Vergangenheit noch kleiner popeliger Volontär bei der "Sounds" war, da gab es tatsächlich auch mal einen kleinen Artikel über die Punkszene in Gelsenkirchen, weil da so um 1977/78 ein paar Leute im KOMIC - einen Typen nannten wir Hans Punk - auch mal ein Punk-Konzert und eine Punkfete organisiert hatten. War 'ne schöne Verkleidung: unsereins mit langer Mähne, angemaltem Gesicht und stumpfer Sicherheitsnadel in der Backe.
Aber schließlich ist aus dem KOMIC dann doch kein zweiter "Ratinger Hof" geworden.
Allerdings gab's da auch mal eine englische Band, die Im KOMIC auftrat und dann später den Eingang des Bunkers auf ihr Plattencover hob.
Wer ich mal die Tage posten. Hab die Platte auch noch.
Jürgen
Geboren im Jahre der Meisterschaft - nicht wie ihr alle denkt, sondern 3 Jahre früher!