Dann feiert mal schön, die einen laut, die anderen leise?

Menschen vieler Nationen leben in Gelsenkirchen friedlich zusammen. Erzählt aus eurem multikulturellen Alltag.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Dann feiert mal schön, die einen laut, die anderen leise?

Beitrag von kleinegemeine01 »

Edit
Hup!
Hup! Hup!
Hup! Hup! Hup!
Sie freuen sich... schön :)

andi
Abgemeldet

Beitrag von andi »

Die Leute die um fünf Uhr wieder aus den Federn müssen freuen sich auch riesig!

Hup! Hup!

Was für eine Leistung, gegen Polen gewonnen und heute ein Sieg der Türkei über den Fußballriesen Schweiz!

Das mit dem Feiern ist ja ganz ok...
  • ...aber doch erst wenn es wirklich was zu Feiern gibt!
Ich find das schon reichlich interessant, daß mittlerweise jedesmal wenn ein Länderspiel gewonnen wird, unsere Deutschen, Türken, Portugiesen, Italiener, ... nachts laut hupend durch die Gegend fahren.

Ich hatte heute 3 Richtige (Gewinnklasse 8 ) und eine richtige Endziffer bei Super 6 (Gewinnklasse 6). Da werd ich mich doch auch mal gleich ins Auto schmeißen und ein bißchen feiern - aber erst wenn die Anderen fertig sind.

Hup! Hup! Hup!
Ich freue mich... schön :D

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Ooooohm....

Beitrag von kleinegemeine01 »

Wenn mich etwas ärgert und ich es an mich heranlasse, wird es umso schlimmer.
Also übe ich mich in Gelassenheit und tue so, als hätte ich Gefallen an den vielen verschiedenen Huptonarten... :wink:

bulmkerparkwächter
Abgemeldet

Beitrag von bulmkerparkwächter »

Vorm Spiel ging es auch schon los. da fahre ich an die Kreuzung Wanner Str./Bismarckstr. heran und da laufen 7-8 türkische Kinder mit Trikots und Fahnen einfach quer über die Straße/Kreuzung, zwischen den Autos durch..., wollen Fahnen auf die Autos legen ....

muß andi Recht geben.
Sie haben bisher nichts erreicht, benehmen sich aber wie Europameister. Die Huperei hier in Bulmke ging bis 24.00. Das gleichzeitig Unfallwagen zu hören waren, läßt einiges vermuten...

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17506
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Heute Abend kein Gehupe :lachtot:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Heinz O. hat geschrieben:Heute Abend kein Gehupe :lachtot:
Was? Ich habe hier in der Innenstadt einige von diesen als Spielkarten verkleideten gesehen :D - ohne Hupe - aber vielleicht besorgen die sich noch eine. 8)
Heute Nacht wars heftig - demnächst sicherlich auf youtube zu sehen - vermutlich war der Garcia Lorca Platz wieder Epizentrum - und alle hupten als Satelliten um mein Bett --- :?

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

WAZ hat geschrieben:
254 Notrufe nach dem Türkei-Sieg
Gelsenkirchen, 12.06.2008, Von Lars-Oliver Christoph

Bürger beschwerten sich über laute Fans.Kreuzungen blockiert. Provokation in Bismarck

Nach dem 2:1-Siegtreffer der Türken beim Regenspiel gegen die Schweiz brachen nicht nur in Basel alle Dämme. Auch in Gelsenkirchen entwickelten sich an mehreren Stellen spontane Jubelfeiern, die bis in die Nacht anhielten. Zeitweise waren komplette Straßen und Kreuzungen durch Autokorsos oder größeren Menschenansammlungen blockiert. Nicht an allen Orten blieb es friedlich. Und nicht alle Bürger hatten für feiernde türkischen Anhänger Verständnis.

Insgesamt 254 Notrufe von Bürgern gingen bei der Polizei ein. Tenor: Beschwerden über nächtliche Ruhestörungen durch lärmende Fans. "Wir haben versucht, die Anrufer zu beschwichtigen und darauf hinzuweisen, dass die Anhänger ihrer Freude freien Lauf lasen", so Polizeisprecher Konrad Kordts.

Und: In der großen Mehrzahl der Fälle seien diese Feiern friedlich verlaufen. Nicht so an der Kreuzung Bismarckstraße/Bickernstraße: Dort hatten sich nach Angaben der Polizei rund 250 Fans versammelt - darunter zahlreiche überwiegend junge Männer, die "augenscheinlich größtenteils angetrunken" und "äußerst aggressiv" gegenüber Polizeikräften auftraten. Aber: "Einige besonnene türkische Mitbürger versuchten zu schlichten und forderten ihre Landsleute immer wieder auf, das aggressive Verhalten zu unterlassen", so Kordts. Um kurz nach 1 Uhr habe sich die Lage normalisiert.

Schwerpunkte der Feierlichkeiten waren aus Sicht der Polizei neben der Bismarckstraße die Kreuzungen Hauptstraße/Ringstraße (Altstadt), Goldbergstraße/Busbahnhof (Buer) und An der Rennbahn/Turfstraße (Horst) sowie die Polsumer Straße (Hassel). Einige Kreuzungen mussten zeitweise gesperrt, der Verkehr abgeleitet werden.

Fortsetzung folgt: Im Falle eines Sieges der Türkei gegen Tschechien am Sonntag (20.45 Uhr) erwartet die Polizei erneute Jubelfeiern und Autokorsos in ganz Gelsenkirchen. "Wir werden kein Spielverderber sein", kündigt die Polizei an. Aber: Bei konkreten Gefahren für Leib und Leben sowie bei Straftaten werde man konsequent einschreiten.
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Verwaltung hat geschrieben:
WAZ hat geschrieben: Fortsetzung folgt: Im Falle eines Sieges der Türkei gegen Tschechien am Sonntag (20.45 Uhr) erwartet die Polizei erneute Jubelfeiern und Autokorsos in ganz Gelsenkirchen.
Ja, und das ist nur die Generalprobe für das Hupkonzert am Montag, wenn wir gegen Österreich rausgeflogen sind...

Aber zur Sache: Ob es auch so viele Anrufer gegeben hätte, wenn ein deutsches Spiel den Anlass gegeben hätte?

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Benutzeravatar
Bones
Beiträge: 71
Registriert: 24.02.2008, 23:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bones »

Semmel hat geschrieben:
Der Feldmarker hat geschrieben:Hallo zusammen,

gut das Portugal gewonnen hat, so wurden uns Autokorsos und Hupkonzerte in der Nacht erspart.

Danke Portugal.
Recht haste, wir hatten kein Radio beim Picknick dabei und sagten uns nur "Wenn´s laut wird hat die Türkei gewonnen". Zum Glück bliebs ruhig ;)
Und diese Aussage hat nix mit Faschismus zu tun, iss realität! ;)

...kann ich doppelt unterstreichen.

Bin Fan von Schweden und hab mich nach dem 2:0 gegen Griechenland auch nicht
aufs Fahrrad gesetzt und die Leute aus dem Schlaf geklingelt
Welcome in the Hell from Enschede

Benutzeravatar
Pedro Cigar
Beiträge: 586
Registriert: 05.11.2007, 00:02
Wohnort: Alles ist scheisse in GE - Außer in BUER !
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedro Cigar »

Bild

entdeckt in der Pothmannstr.
Protest ist,wenn ich sage,das und das paßt mir nicht.Widerstand ist,wenn ich dafür sorge,dass das,was mir nicht passt,nicht länger geschieht.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Ruhig bleiben, ganz ruhig... puh...

meine Kurze wird gleich wach werden wenn´s losgeht

auf der Haverkampstrasse steigen schon Raketen

jetzt geht es los...

Benutzeravatar
Bones
Beiträge: 71
Registriert: 24.02.2008, 23:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bones »

macht euch auf was gefasst- ihr tut mir leid. schlafen wird diese nacht wohl nichts
in gelsenkirchen.

hier in bochum gehts auch schon los mit dem dämlichen gehupe.
die polizei soll das bitte unterbinden !!! :evil:

die sollen in die türkei fahren und da theater machen, was soll das überhaupt !!!!
es gibt leute für die ist um 4 uhr die nacht um !!!!!

ich bin dermaßen sauer
Welcome in the Hell from Enschede

Benutzeravatar
pixxel
Beiträge: 631
Registriert: 29.10.2007, 14:15
Wohnort: GE-Mitte

Beitrag von pixxel »

Hüllen meldet auch Raketen und Gehupe :roll:
LG pixxel

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Bones hat geschrieben:die polizei soll das bitte unterbinden !!! :evil:
Ja komm, n bißchen muss sein. Die freun sich halt. ;-)
Die Polizei achtet ja drauf, dass es nicht zu viel wird.

Benutzeravatar
Black_Devil_NRW
Beiträge: 61
Registriert: 25.05.2008, 01:13
Wohnort: Gelsenkirchen/Hildesheim

Beitrag von Black_Devil_NRW »

Polizei ist total überfordert und kann nichts mehr dagegen machen. Sie ergeben sich jetzt in ihre Lage und versuchen das schlimmste zu verhindern.

Antworten