Haus Hüllen

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1577
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Haus Hüllen

Beitrag von Tekalo »

Ernst Hüllen hat seinen Hof 1886 an die Gusstahl verkauft. Dort wurde dann die Röhrengießerei gebaut.


Hier ist das Hauswappen.

Bild

Schacht 9
† 17.07.2016
Beiträge: 2418
Registriert: 04.07.2007, 21:45
Wohnort: Gelsenkirchen Bismarck

Haus Hüllen

Beitrag von Schacht 9 »

Bild
Johann Theodor Hüllen löste am 11.08. 1847 den Hüller Hof für eine Summe von 640 Talern von den grundherrlichen Lasten ab.
Ernst Hüllen erbaute 1865 abseits von der alten Hofstätte, das mit einem Turm versehene neue Hofgebäude das Haus Hüllen, das zu Unrecht zu den alten adligen Ritterburgen in Gelsenkirchen gerechnet wurde. Es war der größte Bauernhof im Niederamt Bochum.


Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1577
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Beitrag von Tekalo »

Mir fehlen die Worte :wink:

Antworten