Weisst du noch, in welcher Straße das war, Detlef?
Kaltmangel?
Gibts das noch?
Kaltbäcker gab es doch auch...
Welche Begriffe und die damit in Zusammenhang stehenden Tätigkeiten sind wohl noch in all den Jahren verschwunden ?
Verschwunden leider auch die Kenntnis der angetroffenen Hausbewohner über die Zusammenhänge mit diesen Überresten:
Fuchs hat geschrieben:Diese haben Detlef und ich in Bismarck gefunden:
Weisst du noch, in welcher Straße das war, Detlef?
Robergstr. ohne Flinte
Kaltmangel?
Gibts das noch?
Kaltbäcker gab es doch auch...
Welche Begriffe und die damit in Zusammenhang stehenden Tätigkeiten sind wohl noch in all den Jahren verschwunden ?
Verschwunden leider auch die Kenntnis der angetroffenen Hausbewohner über die Zusammenhänge mit diesen Überresten:
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch
Die Apotheke darunter, die Adler-Apotheke, war übrigens noch bis in die 90er Jahre hinein, eine sehr schöne alte Apotheke mit jahrzehntealter Holzeinrichtung. Bis eines Tages irgendein Heini meinte, nun müsse man die Apotheke mal modernisieren, alles rausriss und durch Glas und Plastik ersetzte.
Zuletzt geändert von pito am 26.07.2007, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Dieses gemalte C&A stimmt nicht ganz mit dem Original-Logo überein. Ich frag mich immer, ob das vielleicht eine ältere Version des Logos ist. Oder ob der Maler nicht aufgepasst hat.
Beim Plus-Laden am Wiehagen (also direkt am Bahnhof) hatte man am Ausleger die Farben vertauscht (oben orange, unten blau statt oben blau und unten orange). Doch bevor ich ein Foto machen konnte, war der Laden auch schon zu...
pito hat geschrieben:Auch Gelsenkirchen hat sein Bayer-Kreuz:
Hohenzollernstraße
Ich frage mich schon lange, ob der merkwürdige Aufbau des obersten Geschosses dieses Hauses irgendeinen Grund hat. Oder hat da wohl nachträglich jemand etwas schwer verändert, worauf die unterschiedliche Fugenfarbe auf der Stirnwand sprechen könnte? Hat jemand historische Fotos?
J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!