Quelle: Deutschlands Städtebau - Gelsenkirchen - 1922
Leider läßt die Qualität zu wünschen übrig, da die Bilder für eine Veröffentlichung nur eine geringe Größe haben dürfen.
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
weiter ---axel O hat geschrieben:Was sagte noch immer mein Englisch Pauker Alfred Prager (Gauß-Gymn.):
"Wenn ich ´was sauf - dann Glückauf "
Und außerdem:4cholvski hat geschrieben:weiter ---axel O hat geschrieben:Was sagte noch immer mein Englisch Pauker Alfred Prager (Gauß-Gymn.):
"Wenn ich ´was sauf - dann Glückauf "
"vadder und sohn - 'süppeln' UNION."
und
"auch ganz gern- 'süppelt' opa 'mal 'nen STERN."
und
"jeder flegel 'süppelt' SCHLEGEL."
und dann noch:
'männer wie wir - WICKÜLER BIER."
(wa' glaub ich aus der fernsehwerbung)
na dann, PROST !!
Sehr beliebt in den 90ern auch4cholvski hat geschrieben:hansa pils - keiner will's !!!
knorke !!!![]()
ps:
vom erlöser - gehört !!!!
Nicht "Karlsbräu", sondern "Karlsquell" bei Aldi-Nord (einst virtuos von der Punkband Slime besungen) und "Karlskrone" bei Aldi-Süd (dort allerdings in 0,5er-Dosen).blockka04 hat geschrieben: im Langtext "Karlsbräu" für 49 Pfennig die Dose 0,33
Prost!!!!!!!!!!!!!!ultimo hat geschrieben:Nicht "Karlsbräu", sondern "Karlsquell" bei Aldi-Nord (einst virtuos von der Punkband Slime besungen) und "Karlskrone" bei Aldi-Süd (dort allerdings in 0,5er-Dosen).blockka04 hat geschrieben: im Langtext "Karlsbräu" für 49 Pfennig die Dose 0,33![]()
http://www.muenster.de/~c-s/aldi-sued.htm
Soweit ich weiß, hat die Dose aber nur mal ganz kurz zwischendurch 49 Pfennige gekostet. Anfang der 90er, als ich meine ersten Bier-Erfahrungen gemacht habe, lag sie bei 45 Pfennigen. Kurz vor der Euro-Einführung waren es dann sogar nur noch 39 Pfennige, wobei der traditionelle Hersteller (laut Aufdruck die "Ottweiler Brauerei" in Ottweiler/Saar, tatsächlich aber die Karlberg-Brauerei in Homburg/Saar) inzwischen einem neuen Zulieferer (Martens Brauerei in Bocholt/Belgien) gewichen war.
Mit der Einführung des Dosenpfandes war es dann mit Karlsquell bei Aldi-Süd vorbei, die Marke wird im Moment nur noch für das Malzbier benutzt. Das nun angebotene Pils in PET-Flaschen heißt "Maternus". Aldi-Süd hat dagegen den Namen "Karlskrone" beibehalten. Drin ist bei beiden das gleiche Bier, weiterhin von Mertens in Belgien produziert. Preis sind jeweils 1,69 € pro 0,5l-Sixpack.
(Dieser Beitrag ist rein wissenschaftlicher Natur.)
Insgesamt sind 2 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 2 Gäste
![]() |