Auf dem Kartenauschnitt 50er Jahre, erkennt man die Lage der Brauereigebäude.
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
kellerboss hat geschrieben:
Ich scheitere daran, diese beiden Bilder zusammenzubringen. Auf dem oberen von Kellerboss sieht man rechts von hinten nach vorne erst ein altes Gebäude mit einem spitzen Dach (1), dann eines mit einem runden (2), und dann dieses scheinbar neuere, eckige Gebäude, in dem das Banner über der Straße endet (3).PEDY1965 hat geschrieben:
PEDY1965 hat geschrieben:
Aber hier auf Bruckis Bild von 27 folgt auf das runde Gebäude auch schon das mit dem Spitzdach.brucki hat geschrieben:
Quelle: Monographien deutscher Städte, Band XX: Gelsenkirchen (1927)
Wenn mein Aua-Bein mich lässt, marschiere ich morgen mal rüber, um ein aktuelles Bild von diesem Standort aus zu machen.kellerboss hat geschrieben:
@ Bummi, ich hatte den Standort des Fotografen auf einem Gurgel Erde Bild markiert, war mir dann aber doch zu heiss hier zu posten. Er hat offensichtlich, wo auf dem Plan vom timo die 1 ist, etwas unterhalb, also da wo das erste Gebäude der Wohnanlage rechts beginnt,( von der Virchowstrasse kommend) auf der linken Strassenseite gestanden. Gestern als ich dort war, stand ich weiter zurück Richtung Wattsche.timo hat geschrieben:Versuch einer Rekonstruktion mit dem alten Kartenausschnitt von Schacht 9 und einer aktuellen Karte von Openstreetmap (Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 2.0:
1: Gebäude mit dem spitzen Dach
2: Gebäude mit dem runden Dach
3: Hohes, eckiges Gebäude
Insgesamt sind 0 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 0 Gäste
![]() |