Damit dabei keine Carbonisierung (zuviel CO2, Bölkstoff) stattfindet, verwendet man ein Gasgemisch aus Stickstoff und Kohlendioxid.
Könntest du mir das mal etwas näher erklären? (eventuell per pn damit es hier nicht zu O.T. wird)
Klar die Sache mit der Carbonisierung kenne ich aber das mit dem Gasgemisch aus Stickstoff und Kohlendioxid verstehe ich nicht so ganz. Dachte immer entweder Stickstoff wie bei Englischen Bieren oder mit Kohlensäure wie bei Pils.
timo hat geschrieben:(...) Es gab mal vor ~ 20 Jahren ein "Schalke-Bier" zu kaufen. Auch das war letztendlich, mal böse formuliert, Handelsmarken-Plörre. Es war, soweit ich mich erinnere, identisch zum billigen "Westfalen-Pils" der Rose-Brauerei in Dorsten-Wulfen (Kistenpreis damals um die 10 DM, beim Schalke-Pils natürlich mehr). Hat sich meines Eindrucks zufolge trotzdem gut verkauft und wäre möglicherweise bis heute erhältlich, wenn die Brauerei nicht hätte schließen müssen (...)
ich hab noch eine gefunden,nur so zum gucken ,sieht eher aus wie hefeweizen,na dann prost ,LG Acapulco.
timo hat geschrieben:(...) Es gab mal vor ~ 20 Jahren ein "Schalke-Bier" zu kaufen. Auch das war letztendlich, mal böse formuliert, Handelsmarken-Plörre. Es war, soweit ich mich erinnere, identisch zum billigen "Westfalen-Pils" der Rose-Brauerei in Dorsten-Wulfen (Kistenpreis damals um die 10 DM, beim Schalke-Pils natürlich mehr). Hat sich meines Eindrucks zufolge trotzdem gut verkauft und wäre möglicherweise bis heute erhältlich, wenn die Brauerei nicht hätte schließen müssen (...)
ich hab noch eine gefunden,nur so zum gucken ,sieht eher aus wie hefeweizen,na dann prost ,LG Acapulco.
Es war wirklich eine Plörre! Rose-Plörre halt! Gott sei es gedankt mittlerweile Geschichte.
Skatblatt, Glückauf-Brauerei Gelsenkirchen, Hergestellt durch die Vereinigten Altenburger und Stralsunder Spielkarten-Fabriken Aktiengesellschaft Stuttgart-Leinfelden
Feinste Skatkarte - französisch Blatt