Heinz H. hat geschrieben:GELSENKIRCHENER MITTAGSPOST Gelsenkirchen bekommt wieder Parkwächter
Werden wir wieder mal mit dem obligatorischen Aprilscherz hinters Licht geführt? Warten wir es ab.
Mal hoffen das da was drann ist, ich wäre dafür das es wieder parkwächter gibt, oder das der Kommunale Ordnungsdienst weiter aufgestockt wird und noch mehr patroliert.
Aprilscherze? Sowatt gibbet doch ganich bei den GG ...
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz
Das ist kein Aprilscherz.
Ich habe die Streife schon vor zwei Wochen gesehen.
Die Situation stellte sich folgendermaßen dar:
Ein Ordnungshüter hielt einen Quittungsblock in der Hand, der andere einen Geldschein und der Hundebesitzer stand recht bedröpplt daneben.
Und ich? Ich ging schmunzelnd vorbei....
Aufpasser, Wachdienst, Garde, Wache, Wärter, Wachmannschaft, Wächter, Aufsichtsführer, Aufsicht, Bewacher, Bewachung, Ordner, Wachmann, Auge des Gesetzes, Gesetzeshüter oder auch Gelsenordner.
Nenn es wie du willst.
Bulmer Park mit Mutti meiner Schwester und ich im Cabrio 1962
Auch im Bulmker Park 1963. Den Junge kenn ich nicht , aber wir kamen oft von der Alemannenstraße in den Park. Es war wie Urlaub. Was wurde da im Hintergrund gebaut?
Leider sehe ich *täglich*, wenn ich mit meinen Hunden im Park bin, Menschen, die meinen, die "armen hungrigen" Enten mit Brot füttern zu müssen - trotz aufklärender Schilder an einigen Stellen...
Auch DAFÜR wär es gut, wenn der Park mehr kontrolliert würde...
Verantwortungsvolle Hundehalter haben eh meist "Kacke-Tütchen" dabei, nicht wahr?
Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter(Ralf Waldo Emerson)
Ich habe bisher in keinen Park einen Hundehalter mit Tütchen sehen können.
Wenn ich versuchte Menschen auf die Gefahren des Fütterns hinzuweisen, ging es von keine Reaktion bis zur Gewaltandrohung.
Aber mal zum Thema Küken. Hier in Üdorf gab es in manchen Jahren ca. 50 Küken in mehrern Schüben.
Wer frißt die eigentlich alle?
Sonst müßte doch jeder Teich dicht mit Enten bedeckt sein?