candid hat geschrieben:gut zu wissen ...
Manchmal ist nix Wissen auch gut.
candid hat geschrieben:Falls ich hier jemals ein geschütztes Foto von mir finden sollte, daß ich hier nicht sehen will, entscheidest Du nach eigenem Ermessen, ob Du es wieder rausnimmst? Oder wie soll ich das verstehen?
Das hast du schon längst verstanden, weil pitio sehr ausführlich darüber geschrieben hat.
Aber noch einmal kurz und knapp: Wir achten Copyright, Urheberrecht etc. und stellen hier keine Texte, Bilder, Töne etc. gegen den Willen der Künstler, Autoren, Macher, Schaffer usw. ein.
Wir vertreten aber eher die Position der Gemeinfreiheit.
candid hat geschrieben:Zu dem Foto oben:
Du glaubst ernsthaft, es sei besser, mit einer notdürftig anonymisierten Version diesem Foto zu weiterer Popularität zu verhelfen als es bei einer Textzeile zu belassen?
Das Foto ist nicht notdürftig anonymisiert, sondern die Person ist unkenntlich gemacht worden.
Da sich viele Texte mittlerweile auf dieses Foto beziehen, ist es besser es so zu zeigen, als gar nicht.
Da links im Internet schnell brechen, ist auch die Speicherung dieses Bildes zu dokumentarischen Zwecken nicht abwegig.
candid hat geschrieben:Ach ja, hab ich mich jemals zum Wappenstreit geäußert?
Fällt mir jetzt nicht ein. Wahrscheinlich nicht. Aber du bist auch nicht persönlich gemeint.
Es ging mir nur darum, für welche Grenzüberschreitungen ich bereit bin, mein Geld, meine Kraft, meine Zeit zu opfern und für welche ganz sicher nicht.
Da du so sehr empfindlich auf die Urheber-Copyright Fragen reagierst, fände ich einige Gedanken von dir nun wünschenswert, vielleicht aus deinen Erfahrungen heraus.
Ich kenn sehr wohl die positiven Seiten - kein Nazi darf z.B. mein Material verwenden, aber auch die negativen Seiten: Selbststrangulation der Wissensgesellschaft.