Forums Rundbrief Dezember 2006

Alle Rundbriefe der Gelsenkirchener Geschichten - bitte lest sie, um einen Eindruck über die Entwicklungen und Veränderungen zu bekommen.
GG im Schnelldurchlauf!

Moderatoren: Redaktion-GG, Verwaltung

Antworten
Heinz
Abgemeldet

Forums Rundbrief Dezember 2006

Beitrag von Heinz »

Dezember Rundbrief 10.12.2006

Liebe Leute,

nach Jesses Anregung habe ich heute dem Forum eine neue Adresse gegeben.

Sie ist nun https://www.gelsenkirchener-geschichten.de

Ist einfacher zu merken und auch aussagekräftiger.
Die alte Adresse funktioniert zusätzlich weiter.

Die zweite Neuerung betrifft das anonyme schreiben.
Ab heute kann jeder etwas im Forum schreiben, ohne sich anzumelden.
Teilweise ist es ein entgegenkommen den Leuten, die sich überfordert fühlen mit der Anmeldeprozedur, teilweise denen, die anonym schreiben wollen.
Vielleicht schreiben nun auch spontan ab und zu Besucher der Seiten.

Da dies ein Sicherheitsrisiko bedeutet, habe ich einige updates durchführen müssen.
Neue SQL-Versionen, neue PHP Versionen und Administrativen Bereich zusätzliche Schutzmaßnahmen.

Nach Außen sichtbar ist es z.B: eine Sicherheitsabfrage für nicht angemeldete Poster vor dem senden des Beitrages.
Könnt ihr ja mal ausprobieren, ob es funktioniert.

Zur Zeit versuche ich ein leichteres einbinden von Fotos etc. in den Text zu integrieren.
Da hakt es noch gewaltig, es gibt defekte scripte etc.

Demnächst mache ich mich an einen Entwurf für ein Schreiben, um dann tatsächlich offiziell los zu legen mit dem Forum.
Adressen bitte noch in den internen Bereich schieben, Vorschläge werden gerne angenommen.

Grüße

Heinz

Heinz
Abgemeldet

18. Dezember 2007

Beitrag von Heinz »

So liebe Leute,

mit etwas Verspätung ist das Forum ab sofort wieder geöffnet.
Einige Beiträge sind leider verschwunden, vielleicht könnt ihr überprüfen was von euch fehlt und es eventuell nachtragen.

Momentan läuft das Forum nur unter dem Standard-Template, alle Funktionen in andere Templates zu übertragen ist mir zur Zeit nicht möglich.

Ich bin immer noch auf der Suche nach Fehlern. Z.B. musste ich die html Funktionen freischalten, um die Filme einzubinden.

Die "ungefährlichere" Standard-Option der Link Einbindung verschwindet immer wieder und ich bin weiter auf der Suche nach dem Fehler.

Ich werde in den nächsten Tagen weitere Umstrukturierungen machen, um die Übersichtlichkeit zu gewähren.

Der Rundbrief ging an rund 200 Personen und Institutionen.
Rückmeldungen waren von: "Tolle Idee" bis zum Tagesordnungspunkt bei einer Stadtverwaltung "Was will der Kerl denn da?"

Leider habe ich fast eine Woche verplempert für technischen Kram, ich hoffe nach einer kleinen Pause mehr Zeit für inhaltliches zu haben.

Vielleicht probiert ihr einfach mal aus, ob alles funktioniert und ob es Sicherheitslücken gibt.

Gruß an alle

Heinz

Antworten