Weißer Riese
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
-
- Abgemeldet
- Stadtgarten
- Krevert
andreas-ge hat geschrieben:Soviel ich weiß, gab es Mitte/Ende der 70ger Jahre diesen einzigen Selbstmord von Mutter und Tochter. Diese waren keine Hausbewohner. Danach wurde die Aufzuganlage derart umgestellt, daß man nur mit Schlüssel nach ober und in den Keller fahren kann. Insofern kommen Fremde nicht mehr nach oben, allerdings müssen Hausbewohner Gäste auch im Erdgeschoß abholen. Das ist bisweilen sehr lästig.MichaeL hat geschrieben:Gab es da öfter Selbstmorde? Von einem besonders dramatischen weiß ich, da hat diezufall hat geschrieben:unserer tochter ist mal in dem hof zwischen bildungszentrum und hochhaus 1 selbstmörder vor die füße gesprungen. da war die 12.
Mutter vorab die kleine Tochter geworfen
In der Bauphase Mitte der 70er Jahre ist mal einer auf einen hohen Kran geklettert, Polizei und Feuerwehr waren noch nicht eingetroffen, aber unten stand schon eine Menschenmenge, die grölte: "Spring doch." Das war widerlich und ich bin weitergegangen. Ob es an jenem Tag tatsächlich zum Selbstmord kam, ist mir nicht bekannt.
Suche älteres Schalke-Material, RTL-Fotos und Hobbyzeichner. www.peter-krevert.de
Weißer Riese
Ich hab hier noch eine Aufnahme aus einem Buch Gelsenkirchen damals und heute mit dem Weißen Riesen .
Früher war alles besser,
gut das es früher wieder gibt.
LGPedy1965
LGPedy1965
Weißer Riese
@hörmal
da hätte ich dich fast bei erwischt
da hätte ich dich fast bei erwischt
Früher war alles besser,
LGPedy1965
LGPedy1965
- Stadtgarten
Der Weiße Riese - Mai 2014
Beton-Origami - Fotografik
- Bulmker Junge
Weisser Riese
Ich glaube diese Ansicht gibt es hier noch nicht vom weissen Riesen.
Bildquelle privat.
Bildquelle privat.
Früher war alles besser,
LGPedy1965
LGPedy1965
Riesen-Panorama
Hallo,
habe wieder ein bisschen Panographie geübt: Gruß
Uwe
habe wieder ein bisschen Panographie geübt: Gruß
Uwe
- Geschichtenfan
Hochhaus Ecke Flora/Overwegstraße
...direkt hinter der Bücherei!
Es ist architektonisch interessant gebaut, unter anderem mit dreieckigen Balkonen (wer braucht sowas nur). Was weiß man über dieses Gebäude, wie alt ist es und wohnt da vielleicht hier jemand aus dem Forum dort und kann mir sagen, wie es dort ist zu leben?
Es ist architektonisch interessant gebaut, unter anderem mit dreieckigen Balkonen (wer braucht sowas nur). Was weiß man über dieses Gebäude, wie alt ist es und wohnt da vielleicht hier jemand aus dem Forum dort und kann mir sagen, wie es dort ist zu leben?
Ich bin gern hier!!!
- timo
Dazu gibt's schon einen Thread: Weißer Riese
edit Verwaltung: Themen zusammengeführt. Danke für´s Aufpassen
edit Verwaltung: Themen zusammengeführt. Danke für´s Aufpassen
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?
- Geschichtenfan
Ich habe im Internet mal eine Beschreibung des Gebäudes gelesen und die Intention des Architekten. Es sollte also leichter wirken als gewöhnliche Wohnblocks. Soweit so gut. Seit vielen. Jahren schon begeistert mich dieses Gebäude (ich würde allerdings nie dort wohnen wollen), da es sich nun wirklich keiner einheitlichen Form zuordnen lässt. Architektonisch sicher eine Leistung. Es gibt die verschiedensten Wohneinheiten - von Wohnungen mit tatsächlich wunderschöner Terasse bis hin zu Wohnungen mit dreieckigem Balkon - was mich wirklich fasziniert - aber wer braucht sowas? Alles in allem scheint es mir, als werde der Mensch hier der Architektur untergeordnet.
Das dieses Gebäude "weißer Riese" genannt wird, war mir nicht bewusst. Ich kannte diesen Namen noch nicht. Deshalb wurde auch anfänglich von mir dazu ein neuer Thread eröffnet.
Leider ist der Thread schon über 10 Jahre alt und teilweise funktionieren Links oder Bilder nicht mehr und es ist auch nicht immer leicht zu folgen.
Ich wäre über weitere Links und Infos zu diesem Gebäude dankbar.
Besonders interessant wäre mal ein Einblick in eine dieser Wohneinheiten.
Das dieses Gebäude "weißer Riese" genannt wird, war mir nicht bewusst. Ich kannte diesen Namen noch nicht. Deshalb wurde auch anfänglich von mir dazu ein neuer Thread eröffnet.
Leider ist der Thread schon über 10 Jahre alt und teilweise funktionieren Links oder Bilder nicht mehr und es ist auch nicht immer leicht zu folgen.
Ich wäre über weitere Links und Infos zu diesem Gebäude dankbar.
Besonders interessant wäre mal ein Einblick in eine dieser Wohneinheiten.
Ich bin gern hier!!!