"Hip Hop" und "sprachlos" ...Cameleon hat geschrieben:Heute ist das halt Hip Hop und Rap!
Popmusik als sprachlose Opposition einer Jugendkultur!!!!
Ernsthaft - das einzige, was mich an Hip Hop nervt, ist das endlose Gelaber. Jungs, kommt auf den Punkt, sagt was ihr meint und dann is aber auch gut. Im richtigen Leben mag ich das ja auch nicht, wenn mir jemand stundenlang ein Ohr abkaut.
Was die Opposition angeht ... ich hab in meiner Jugend die Musik nie als Opposition verstanden. Im Gegenteil. Ich bin oft genug mit meiner Musik (Casey Jones! The Rattles! T.Rex!) zu meinen Eltern und hab sie ihnen vorgespielt und war immer todunglücklich, wenn sie nur mit dem Kopf geschüttelt haben. Die Opposition kam also von der älteren Generation, nicht von der jüngeren! Das ist eine Sache, die ich bis heute nicht vergessen habe. Insofern werd ich mich hüten, über irgendeine aktuelle Musik pauschal die Nase zu rümpfen. Allerdings gibt es auch im Hiphop-Bereich 'ne Menge richtig üble Kommerzkacke, und das Recht, die schlecht zu finden, möchte ich mir trotzdem vorbehalten.