Rap und HipHop aus GE
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
- kleinegemeine01
Zielgruppe hin oder her...
ich habe es nicht abgeschaltet
da ich mich mit Rap und HipHop eher wenig auseinandergesetzt habe, kann ich keine Kritik üben, weder positive noch negative
ich mag den monotonen Singsang nicht
trotzdem finde ich etwas gut: Dein Song hat etwas positives, selbstkritisches
ich verbinde normalerweise mit dem Genre eher "alles egal, alles Mist, alles Scheiße-Texte"
Wut, Hass, Verzweiflung, Gewalt
so kann man sich täuschen
also, wenn es Dir Spaß macht einfach weitermachen... Musik ist klasse, welche auch immer... auch weitere Videos von Dir hier einstellen (darf ich doch mal so sagen, oder? )
denn Spaß haben ist wichtig
ich habe es nicht abgeschaltet
da ich mich mit Rap und HipHop eher wenig auseinandergesetzt habe, kann ich keine Kritik üben, weder positive noch negative
ich mag den monotonen Singsang nicht
trotzdem finde ich etwas gut: Dein Song hat etwas positives, selbstkritisches
ich verbinde normalerweise mit dem Genre eher "alles egal, alles Mist, alles Scheiße-Texte"
Wut, Hass, Verzweiflung, Gewalt
so kann man sich täuschen
also, wenn es Dir Spaß macht einfach weitermachen... Musik ist klasse, welche auch immer... auch weitere Videos von Dir hier einstellen (darf ich doch mal so sagen, oder? )
denn Spaß haben ist wichtig
-
- Abgemeldet
Naja was ist schon normal
Für meinen Teil hab ich deutschen HipHop auch erst jenseits der 30 entdeckt und dafür die Begeisterung für Techno abgelegt - wichtig find ich dabei weniger den Text (wobei es ja nich nur um fi... bu... bla... gehen soll), sondern den Flow und die Stimmfarbe.
Von daher @bigbukay: Nicht schlecht, Herr Specht!
Grüße aus Erle
Für meinen Teil hab ich deutschen HipHop auch erst jenseits der 30 entdeckt und dafür die Begeisterung für Techno abgelegt - wichtig find ich dabei weniger den Text (wobei es ja nich nur um fi... bu... bla... gehen soll), sondern den Flow und die Stimmfarbe.
Von daher @bigbukay: Nicht schlecht, Herr Specht!
Grüße aus Erle
Hab mir gerade "Ein Fehler" angehört. War erstmal kein Fehler!
Für meinen persönlichen Gehörgang müsste allerdings ein Gitarre, ein Bass und ein Schlagzeug dazu, das erleichtert für mich über die Melodie die Übernahme des Textes in die Gehirnwindungen!
Lass weiter von dir hören, BigBuhay!
@Timo: Ich hatte auch schon, bevor ich 30 war, Probleme mit dem Sprechgesang! Kannze machen nix!
Für meinen persönlichen Gehörgang müsste allerdings ein Gitarre, ein Bass und ein Schlagzeug dazu, das erleichtert für mich über die Melodie die Übernahme des Textes in die Gehirnwindungen!
Lass weiter von dir hören, BigBuhay!
@Timo: Ich hatte auch schon, bevor ich 30 war, Probleme mit dem Sprechgesang! Kannze machen nix!
Selbstverständlich klauen Dir Ausländer Deinen Job! Aber wenn Dir jemand ohne Geld, Kontakte und Sprachkenntnisse Deinen Job wegnehmen kann, bist Du vielleicht einfach nur Scheiße!“ Louis C.K.
Que hora son mi corazon! (Manu Chao)
Que hora son mi corazon! (Manu Chao)
Ich glaube nicht,daß es eine Frage des Alters ist.Reine Geschmacksache!!Bin mit den Beatles und Stones aufgewachsen.Das war Musikrevolution,können sich die Jungen heute gar nicht vorstellen.Ich muste die Platten heimlich hören,weil meine Eltern sonst nen Anfall kriegten.Auch auf dem Beatles Konzert in Essen in den 60ern,war ich,ohne das meine Eltern es wusten.Bin der Musikrichtung immer treu geblieben.Trotzdem höre ich auch andere Sachen seeeehr gerne.timo hat geschrieben:So bitter es klingt: Ich glaube, daß die meisten Benutzer des Forums für Hiphop zu alt sind. So eine Kultur kann man doch nur leben nur und lieben, wenn man damit aufgewachsen ist, und wer heute 30 oder älter ist, für den trifft das normalerweise nicht zu.
Wenn ich andere Sachen schreibe,heißt das nicht unbedingt,daß ich Mc Cartney solo höre.Auch ältere Menschen hören gerne moderne Musik.Unter anderem:Madonna,Peter Maffay und vieles,was grade in den Charts ist.Die Palette ist ja groß.timo hat geschrieben:Jetzt wäre noch interessant, was das für andere Sachen sind. Wenn Du heute neben den Beatles auch Oasis und McCartney solo hörst, sehe ich darin nicht unbedingt einen Widerspruch zu meiner Annahme.lilalu hat geschrieben:Trotzdem höre ich auch andere Sachen seeeehr gerne.
Spont is back...
Spont is back Leute! Am kommenden Freitag mit Plattenpapzt im V-danceclub!pito hat geschrieben:Doch, echt. Hattese den gesehn? Der hat was drauf. War hier in dieser Zusammenstellung eindeutig der beste GE-Rapper.Regenbogen Tusse hat geschrieben:Uuh....welch Drama!MC Spontan ist futsch!
Weitere Infos zur Veranstaltung:
http://bangbanggelsen.com/gelsen-city-p ... 2-02-2013/
Rap in Buer auf der Hochstrasse
Der Westerholter Rapper REBOUNT hat sein neuestes Werk veröffentlicht. Das Video wurde größtenteils in Buer sowie im Kino Schauburg abgedreht.
Einige Buraner standen wohl hilfreich zur Seite.
Ich finde, es hebt sich von allen gängigen und bekannten Rap-Versionen stark ab und ist sehr gut gemacht. Hört mal rein.
https://www.youtube.com/watch?v=wUFqAUkGO7Q
Edit Verwaltung: Video-Einbindung repariert
Einige Buraner standen wohl hilfreich zur Seite.
Ich finde, es hebt sich von allen gängigen und bekannten Rap-Versionen stark ab und ist sehr gut gemacht. Hört mal rein.
https://www.youtube.com/watch?v=wUFqAUkGO7Q
Edit Verwaltung: Video-Einbindung repariert
Prinzipien, ein anderes Wort für Vorurteile