Troy, was machst du denn ?Troy hat geschrieben:@ BABALU:
![]()

Mit deinem Daumen hoch signalisierst du pauschale Zustimmung zu allen Gedanken in Babalus Beitrag.
Ist denn in diesem Forum noch Auseinandersetzung ( in fairer Form natürlich ) gewünscht oder wollt ihr immer mehr zur Friede-Freude-Eierkuchen-Bäckerei werden, ohne Diskussionen und Streitgespräche?
Troy, auch hierfür setzt du deinen Daumen hoch, ohne Babalu behutsam darauf aufmerksam zu machen, dass es auch ein Anliegen der GG ist, die Kluft und das Unverständnis zwischen Künstlern und "Normalos" zu verringern.BABALU hat geschrieben: ...
Die meisten User hier interessieren sich bestimmt nicht für Kunst und Lesen ab und zu bei den Künstlern mal mit.
...
Wobei die Zahl der hier mitmachenden Künstler eh schon verschwindend gering ist.
Troy, warum findest du es nicht nötig, hier einmal nachzufragen, wen Babalu damit anspricht ? Welche Bilder und Nichtkünstler sind gemeint ?BABALU hat geschrieben:
Von den Nicht-Künstlern hier werden meist nur Kommentarlos Bilder mit Ort und Datum eingestellt,
und wenn ein Kommentar kommt, oft nur in einem Satz. Warum?
Troy, siehst du das auch so, dass Thamm mit einer Äußerung, die zweifellos wahr ist - denn kaputte Schuh-Bilder sind nun mal einfacher zu verstehen als Malerei und Lyrik -BABALU hat geschrieben:
Mit dem Satz-
Schon klar, Bürgersteigkritzeleien und kaputte Schuhe im Straßenbild sind ja auch leichter zu verstehen.
Unterdrückst du die, die sich für was anderes als Kunst interessieren.
Bald traut sich niemand mehr hier überhaupt was ein zu stellen. Außer spezielle Themen.
Als es gestern hier um Rabe ging, lief hier lange gar nix mehr. Warum?
User unterdrückt und mit dafür sorgt, dass sich niemand mehr traut, etwas einzustellen...?
Troy, hast du hier gar nicht das Bedürfnis, nachzufragen, ob das ein ernstgemeinter Vorschlag von Babalu ist ? Ob das ihr vorläufiges Fazit ist bei ihrem Mitmachen hier ?BABALU hat geschrieben:
Wenn das hier ein Künstlerforum ist, was sollen dann die anderen User hier.
Vielleicht solltet ihr für Euch ein geschlossenes Forum machen und die, die wollen können ja dazu stoßen.
Würdest du gar nicht versuchen wollen, ihr zu vermitteln, dass die GG sich dann in 20 Unterforen spalten müsste ?
Da hat sie Recht. Diese Frage hab ich wie eine kaputte Schallplatte schon 10 mal gestellt.BABALU hat geschrieben:
Es sind ja auch meist immer die gleichen User am Start, wo bleiben die anderen und die
ganz neuen?
...
Mich würde mal interessieren wenn man sich hier selber Abmelden könnte..
Wie viele von den 2200 angemeldeten Leuten dann noch in Wirklichkeit hier sind.
Mir wurde immer lapidar geantwortet : egal, es reicht, wenn sich nur die gleichen 50 beteiligen, Lesen ist auch eine Mitgliedschaft.
Ich hab da für mein Stirnrunzeln kein

Liebe Troy, du weißt, dass ich für klare Worte bin, deshalb meine ich, dass du - oder vielleicht auch andere - vielleicht ein wenig differenzieren müsstet.
Babalu ist noch nicht so lange dabei, ich finde es gut, dass sie schreibt und nicht nach der Anmeldung im Nichts versunken ist, aber ihr ( die Verwaltung ) solltet eure neuen User auch dort abholen, wo sie eingestiegen sind.
Und vermitteln, dass es hier zwar auch einen wunderschönen Poesie-Album-Fred gibt, aber nicht alle Auseinandersetzungen so harmonisch verlaufen (müssen), wie man es sich dort gewünscht hat.
Babalu, nur zur Sicherheit, das ist keine Kritik an deiner Person, die ich nicht kenne.
Und hierzu noch kurz :
Man kann zu Rabes Kunst stehen wie man möchte, eines ist unverrückbar:BABALU hat geschrieben: Ist schon ne seltsame Sorte Mensch.
Er hat mehrmals geschafft, die einschlafende GG-Gemeinde mit verschiedenen Threads über Sinnhaftigkeiten und Sinnlosigkeiten des Forums wieder aufzuwecken.
Nur temporär leider und ohne Ergebnis, aber ich bewundere seine Hartnäckigkeit dabei.
Nicht zu vergessen seine Haiti-Versteigerungs-Aktion. Das war aller Ehren Wert.
Aber was tippsel ich mir eigentlich die Finger wund ?