Welche Farbe steht in unserem Kulturkreis traditionell für den Irrsinn? Grün ist es nicht, oder? Gelb vielleicht?rabe489 hat geschrieben:Irrsinn regiert die Welt!
Zu Grün finde ich: Neid.
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
Um den "Irrsinn" weiter zu verallgemeinern vielleicht, einerseits, und andererseits um noch mittels der Konfetti den Akzent des "verrückten" Frohsinns mit einzubeziehen.Debray hat geschrieben:
@Rabe
Warum hast du aus "Weltregierung" "Konfetti" gemacht![]()
Debray
Das Gemälde hat mich heute geschafft. Zweifel: in einer Zeit der Katastrophen individuellen Schicksalen Spielraum zu geben, zählt das?rabe489 hat geschrieben:J. K. : Brücke, Öl usw., 100 x 80cm:
Warum denn immer so klein machen.ausdemhinterhof hat geschrieben:...Der Welt ist der Mensch nur eine Randerscheinung. ...
Ein entschiedenes NEIN.......Ganz im Gegenteil! Der Mensch ist der Mittelpunkt der Welt.
LEIDER.......Der Mensch ist der Gestalter der Welt
Na es gibt ja nicht nur die vom Menschen direkt gemachten Katastrophen. Wir verschulden auch noch einiges Indirekt und einiges andere geschieht einfach so. Das ist so.rabe489 hat geschrieben:
Warum denn immer so klein machen.
Ganz im Gegenteil! Der Mensch ist der Mittelpunkt der Welt. Alle Augen sind auf ihn gerichtet.
Seine Welt, die des Menschen. Und wie sieht der Mensch sich? Als Tyrann.
Wie der Philosoph Martin Heidegger es formulierte: Der Mensch ist der "Hirt des Seins".
Ja der Hirt, der Bewahrer. Wahr gesprochen. Behüten wir denn noch kann die Seele des Menschen das andere zulassen? Nein Überwältigen wollen wir beherrschen. Dem anderen Menschen reichen wir meist die Hand nicht. Und dem Großen Rest? Ich nehme mich da nicht aus Lebe auch auf kosten der Welt.
Daher können wir den Menschen auch nicht aus der Verantwortung für die Schöpfung entlassen. Wenn die lebende Erde gegen das unverantwortliche Tun der Menschen protestiert, dann hat alles Katastrophische nur bezug zum unverantwortlichen Menschen.
Wir sind Elemente. Zu denen werden wir wieder, wenn wir vergehen. Wir haben eine Verantwortung für zukünftige Generationen. Die Schöpfung wird Uns, nach unserem Aussterben, als evolutionäre Fehlentwicklung sehen und einfach was anderes ausprobieren.
Der Mensch ist der Gestalter der Welt und solange krankhafte Profitinteressen sein Tun dominieren, solange hängt die Welt am Abgrund.
Rabe
Insgesamt sind 0 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 0 Gäste
![]() |