Schlange - 8. August

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
...aber brauch ich Dich ja eigentlich nicht darauf hinweisen....HelmutW hat geschrieben:Aber das Laub der Bäume, der zu Humus wird.....
Ohne Erde wird der Mensch nicht satt.....
Der Wind ist schön, aber zuviel Wind trägt die Erde fort......
Ich könnt jetzt eine Brücke bauen und sagen, der Sender......das sind die Erinnerungen, die Erfahrungen.....ein Prozess, der sich immer weiter fortsetzt.......Wenn der Künstler ein Medium ist, wer ist dann der Sender und wer der Empfänger?
Ich meine bereits in einem anderen Fred: Erfahrungen sind etwas, was erinnernd abrufbar ist.HelmutW hat geschrieben: .....das sind die Erinnerungen, die Erfahrungen.....ein Prozess, der sich immer weiter fortsetzt.......
Aber das mögen Andere auch anders sehen.....
Ich habe dich schon verstanden....Ich meine bereits in einem anderen Fred: Erfahrungen sind etwas, was erinnernt abrufbar ist.
Mit Unbewußten meine ich auch keine verschütteten oder verdrängten Erfahrungen. Sondern vielmehr Bilder die jedem Menschen innewohnen, sozusagen kollektives Unbewußtes,
u.a. Traumbilder, Symboliken, Farben o.ä.
Kunst = künstlich
Bilder die aufsteigen und man vielleicht zu Papier bringt = einfach nur Natürlichkeit.
Ist der Künstler künstlich.....?Kunst = künstlich
Nein, der Mensch ist natürlich, mit seinen Temperamenten, Anlagen, Fähigkeiten. Du magst recht damit haben, das konstruiert "künstlich" ist. Alles andere ist eben dann "natur" gemäß seines Schöpfers - innere Bilder zu Papier bringen. Und wieviel konstruiert der Künstler dabei ? Oder ist es aber dann "Kunst"/künstlich, oder einfach nur Natur?HelmutW hat geschrieben: Ist der Künstler künstlich.....?
Nein, also ist auch die Kunst nicht künstlich, auf jeden Fall die Kunst die nicht rein konstruiert ist.......
Vielleicht sollte man nicht so sehr in den Formeln der Informationstheorie denken, denn "Medium" ist ja nicht deckungsgleich mit dem Kanal zwischen Sender und Empfänger. Und darüberhinaus ist es zu wenig, wenn man das Kunstwerk nur als Botschaft (Information) versteht.Jazzam hat geschrieben:Wenn der Künstler ein Medium ist, wer ist dann der Sender und wer der Empfänger?rabe489 hat geschrieben: Der Künstler - ein Medium -
Insgesamt sind 0 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 0 Gäste
![]() |