Jürgen Kramer
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
-
- Abgemeldet
Existenzielles
.... mein Titel......
Neu
J. K.: Das Ende der Blumen, Öl..., 30 x 40cm
Back to the roots 2
Rabe wünscht ein schönes Wochenende
Back to the roots 2
Rabe wünscht ein schönes Wochenende
J. K.: Ausgeschüttet. Studie zum armen Menschen, Öl..., 30 x 40cm
Back to the roots 3
Falls jemand nicht mag, daß ich hier Bilder poste, bitte den Fred ignorieren. Mir macht es jedenfalls Freude, die Gemälde aus dem Atelier zu entlassen, wie man sich vorstellen kann. Ich werde sie auch in meinem Blog veröffentlichen. Einen schönen Sonntag allen.
Rabe
Back to the roots 3
Falls jemand nicht mag, daß ich hier Bilder poste, bitte den Fred ignorieren. Mir macht es jedenfalls Freude, die Gemälde aus dem Atelier zu entlassen, wie man sich vorstellen kann. Ich werde sie auch in meinem Blog veröffentlichen. Einen schönen Sonntag allen.
Rabe
-
- Abgemeldet
Der Weihnachtsmann ist unsichtbar.Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kunstfreunde,
wir laden Sie hiermit ganz herzlich zu unserer nächsten Ausstellung ein.
Landschaftsbilder – so lautet der Titel dieser Ausstellung, zu der wir sieben Künstler eingeladen haben.
Mit Christopher Andersen, Friedel Anderson, Falko Behrendt, Eiko Borcherding, Haining Guo, Jürgen Kramer und Jan Kromke zeigen wir sieben sehr unterschiedliche Positionen: von der an der Realität orientierten Plain-Air-Malerei Friedel Andersons über die Phantasie-Landschaften Falko Behrendts bis hin zu den fast abstrakten, monochromen, stark atmosphärischen Landschaftsbildern Jan Kromkes.
Eröffnung am 26. November ab 19 Uhr. Einige Künstler werden anwesend sein – Jan Kromke, Falko Behrendt und Eiko Borcherding haben ihr Kommen zugesagt.
Hubertus Hoffschild Dr. Susanne Pilgrim
Kunsthandel Hubertus Hoffschild
Goethestrasse 8
23564 Lübeck
Tel/Fax 0451 598544
Mobil 0171 1935842
www.hoffschild.kunstmarkt.com
Öffnungszeiten:
während der Ausstellung Mittwoch bis Freitag von 12 bis 16 Uhr
und nach telefonischer Absprache.
Ende der Ausstellung: 17.12.2010
Rabe
- kleinegemeine01
Re: Neu
"Back to the roots"rabe489 hat geschrieben:J. K.: Das Ende der Blumen, Öl..., 30 x 40cm
Back to the roots 2
Leuchtende Blumen auf schwarzem Grund war meine erste Begegnung mit einem "echten Kramer". (Wow!) Davor nur die Katalogansicht von Engelbildern.
Warum wieder die Hinwendung zu diesem kontrastreichen Ausdruck, hat das etwas mit dem Fluß zwischen Vergangenheit/Ursprung-Gegenwart-Zukunft zu tun, über den am Mittwoch mit Johannes Stüttgen diskutiert wurde?
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 520#264520
Kunst/Kreativität ist sicherlich Ausdruck einer Hoffnung in Zukünftiges. Sonst würden wir nix machen. Dabei bedienen wir uns des Werkzeugs Vergangenheit. Da muss ich dem kreativen Historiker Theo Grütter rechtgeben. Ohne Eindrücke in die Tabula Rasa gäbe es kein Ich. Und diese Eindrücke werden immer schneller. Die Beschleunigung will der Gegenwart die Zukunft einverleiben. Das kann nicht funktionieren. Da bleibt nicht nur das Ich auf der Strecke, sondern auch das ganze Gebäude um die vielen Ichs.
Ruhig kunstvoll der Zukunft gedenken.