Jürgen Kramer
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
-
- Abgemeldet
Delacroix's Freiheit ist ja auch nur auf den ersten Blick die heroische Szene, als die es normalerweise hingestellt wird. Schaut man sich die der Freiheit Folgenden mal genauer an, sieht man da nicht eben die große Heldenschar, und es kein Zufall, dass die Freiheit zurückblicken muss, ob die denn nun auch wirklich folgen ...
Und bei Dir scheint die Figur mit der Fahne / Flagge den "Zeitgenossen" geradezu führen zu müssen. Wo würde er sonst hinirren?
Was mir grad noch einfällt: http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Blindensturz
Und bei Dir scheint die Figur mit der Fahne / Flagge den "Zeitgenossen" geradezu führen zu müssen. Wo würde er sonst hinirren?
Was mir grad noch einfällt: http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Blindensturz
Umbenennung
Der Bildtitel "Les Temps Modernes" gefällt mir besser, weil er einen Bezug zu Sartre (ironisch) und den linken Intellektuellen herstellt ( http://de.wikipedia.org/wiki/Les_Temps_Modernes )
und dem Filmtitel Charlie Chaplins gleicht ("Modern Times")
und dem Filmtitel Charlie Chaplins gleicht ("Modern Times")
-
polonäse
wieso wird da was beklagt (oder "scheint" beklagt zu werden)? die beiden sehen doch eher so aus, als seien sie die letzten beiden übrig gebliebenen von gottlieb wendehals´ "polonäse blankenese", dem einstigen chartshit, bei dessen sound und text sich hundertausende darüber gefreut haben, sich zu Hurkatoren zu machen - oder ihr innerstes nach außen zu kehren.rabe489 hat geschrieben:@pito
Während bei Delacroix die Freiheit das Volk führt, scheint dieses Zeitgenossenbild Isolation, Orientierungslosigkeit und Hysterie zu beklagen. Les temps modernes?
warum also tiefe da hineinsehen, wo gar keine ist?
-
wortveränderung
das wort hurkator habe ich nicht benutzt, bei mir stand im original ein wort das mit i anfängt und auf t endet. und in der mitte ein d, ein i und ein o. wird das hier automatisch ersetzt?
- kleinegemeine01
Erinnerungen an die Spielwiese
ich will nicht, ich will weiter spielen
Hände waschen essen ausziehen schlafen
Hände waschen essen ausziehen schlafen
Re: wortveränderung
Ja! Das ist vor Jahren so eingerichtet worden! Ich habe mich immer über dieses Wort geärgert...Bernd Matzkowski hat geschrieben:das wort hurkator habe ich nicht benutzt, bei mir stand im original ein wort das mit i anfängt und auf t endet. und in der mitte ein d, ein i und ein o. wird das hier automatisch ersetzt?
Zuzu
-
varianten
gut so!rabe489 hat geschrieben:Kein Kommentar.
dann noch interpretationsangebote von mir:
a) die frau schiebt den mann zum standesamt- der will aber nicht
b)er wollte noch auf der fete bleiben- sie aber nicht. deshalb schiebt sie ihn heim.
c)es handelt sich um ein werbeplakat für eine tanztherapeutische veranstaltung(finanziert von der barmer ersatzkasse). vieles spricht dafür, zb. der einteilige gymnastikanzug des mannes.
-
Re: wortveränderung
schade, denn die, die bei der berühmten "polonäse" mit dem bekannten textteil (von hinten an...) machen sich zu i.d.i.o.t.e.n.zuzu hat geschrieben:Ja! Das ist vor Jahren so eingerichtet worden! Ich habe mich immer über dieses Wort geärgert...Bernd Matzkowski hat geschrieben:das wort hurkator habe ich nicht benutzt, bei mir stand im original ein wort das mit i anfängt und auf t endet. und in der mitte ein d, ein i und ein o. wird das hier automatisch ersetzt?
-
dostojewski
ist der tietl von dostojewski berühmtem roman also jetzt der hurkator oder der Hurkator?
-
Re: dostojewski
dann werde ich mal sehen, ob ich das buch von dostojewski mit dem titel der hurkator bekomme!Bernd Matzkowski hat geschrieben:ist der tietl von dostojewski berühmtem roman also jetzt der hurkator oder der Hurkator?
Re: varianten
Kein Kommentar.Bernd Matzkowski hat geschrieben:gut so!rabe489 hat geschrieben:Kein Kommentar.
dann noch interpretationsangebote von mir:
a) die frau schiebt den mann zum standesamt- der will aber nicht
b)er wollte noch auf der fete bleiben- sie aber nicht. deshalb schiebt sie ihn heim.
c)es handelt sich um ein werbeplakat für eine tanztherapeutische veranstaltung(finanziert von der barmer ersatzkasse). vieles spricht dafür, zb. der einteilige gymnastikanzug des mannes.