Sie hat Angst vor dem, was sie erwartet. Sie weiß nicht, wie ihr geschieht, hat derartiges noch nicht erlebt. Sie möchte flüchten, schafft es aber nicht.rabe489 hat geschrieben: Es geht also um Schmerz in diesem Bild. Der Mund ist zum Schrei geöffnet und der Körper verdreht. Woran mag diese Kreatur leiden?
Jürgen Kramer
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
- kleinegemeine01
Das bin ich auch gewesen
Mein Pamphlet von 1985 zu Beginn meiner "dunklen Phase"

Dortmund (Edition Schoppmann) 1985. Aufl. 400 num. u. sign.
Daraus:

Dortmund (Edition Schoppmann) 1985. Aufl. 400 num. u. sign.
Daraus:

Re: Das bin ich auch gewesen
Der Buchdeckel und irgendwie auch die beiden gezeigten Bilder wollen für mein Empfinden gar nicht in eine "dunkle Phase" passen...rabe489 hat geschrieben:Mein Pamphlet von 1985 zu Beginn meiner "dunklen Phase"
J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!
@Josel: Der Buchdeckel erzeugt vielleicht etwas von Clownerie. Es schwingt diese dauernde Selbstinfragestellung in der Gestalt des Clowns mit.
Und zur "schwarzen Phase". Es war in jenen Jahren der Beginn. Der Höhepunkt sah dann so aus (auf meiner Homepage):
http://www.zweitseele.de/html/der_unmogliche_tod.html
Und zur "schwarzen Phase". Es war in jenen Jahren der Beginn. Der Höhepunkt sah dann so aus (auf meiner Homepage):
http://www.zweitseele.de/html/der_unmogliche_tod.html
O.K. - nach diesem Link bin ich von der dunklen Phase überzeugt...
Was ist mit diesen Bildern geschehen? Hast Du die auch mal ausgestellt? Und mal ganz neugierig gefragt, wenn Du erlaubst: Ließen die sich verkaufen? Das Sujet ist ja nach den vorherrschenden Maßstäben wohl eher nicht wohnzimmertauglich...
J.
Was ist mit diesen Bildern geschehen? Hast Du die auch mal ausgestellt? Und mal ganz neugierig gefragt, wenn Du erlaubst: Ließen die sich verkaufen? Das Sujet ist ja nach den vorherrschenden Maßstäben wohl eher nicht wohnzimmertauglich...
J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!
-
- Abgemeldet
Oh, glaub das nicht. Mancher hat ein Faible.Josel hat geschrieben:... Das Sujet ist ja nach den vorherrschenden Maßstäben wohl eher nicht wohnzimmertauglich...
Ich persönlich würde mir solche Motive auch nicht an die Wand hängen, schon gar nicht dauerhaft. Aber als Buch würde ich sie sofort kaufen.
90% der"schwarzen Phase" sind nicht mehr in meinem Besitz. Es gibt Sammler, die erbauen sich gerade an "Abseitigem". Ich denke manchmal auch so. Heute bedauern viele, dass ich das Todesthema nicht mehr drauf habe. Ich habe mich für das Leben entschieden. Es ist vielgestaltiger, reicher, bunter, geheimnisvoller, tiefgründiger, ja manchmal selbst abseitiger, als der monotone Tod. Freut Euch mit mir über das Rätsel der Existenz.Josel hat geschrieben:O.K. - nach diesem Link bin ich von der dunklen Phase überzeugt...
J.