"Vernünftiges Bild"? Ich bemühe mich, vernünftige Bilder zu malen.
Und Ruhm? Eventueller Erfolg geht mir dermassen am Auspuff vorbei! Das Zwiegespräch mit dem Publikum ist mir dagegen wichtig.
Und Ruhm? Eventueller Erfolg geht mir dermassen am Auspuff vorbei! Das Zwiegespräch mit dem Publikum ist mir dagegen wichtig.
Ich meine Ratio und Emotio kommen beim Machen doch immer zusammen,oder ?
"Vernünftig" heißt doch nicht vernünftig. "Vernünftiges Bild" meint doch umgangssprachlich, ein ordentliches, integeres, gutes, emotional geladenes, schönes, aussagekräftiges Bild.
rabe489 hat geschrieben:"Vernünftig" heißt doch nicht vernünftig. "Vernünftiges Bild" meint doch umgangssprachlich, ein ordentliches, integeres, gutes, emotional geladenes, schönes, aussagekräftiges Bild.
Natürlich.
Aber was spricht dagegen, ein hässliches AbBild zu machen.
Auch das ist keine Frage der Ästhetik und der Begrifflichkeit,eher des inneren Drucks entsprechend.
Ich mach einen neuen Thread auf: Was versteht man unter einem vernünftigen Bild?
Ich mach einen neuen Thread auf: Was versteht man unter einem vernünftigen Bild?
Für mich sind Begrifflichkeiten oft nur Schall und Rauch.
Bin auch nicht immer auf der Suche nach Konsens,eher nach Entsprechung.
Genauso könnte man fragen was ein gebildhauertes Bild sein mag.